Forum: Blogs
Flipflops: Tangas für die Füße
Getty Images

Flipflops sind der leidige Soundtrack des Sommers: Sie sorgen für eine penetrante Geräuschkulisse, entblößen Hühneraugen, Hornhäute und verfärbte Nägel. Im Restaurant vergeht einem beim Anblick der Appetit. Dabei liegt die Lösung so nah.

Seite 6 von 6
Rechtschreibprüfer_der 25.06.2019, 12:11
50.

Zitat von pommesbay
Und: ich wasche, pflege und hege meine Füße, die ohne die von der Autorin so unappetitlich beschriebenen Äusserlichkeiten auskommen.
Das, was sie hier stolz erwähnen, ist eine profane Selbstverständlichkeit. Nennt sich Körperpflege. Und können sie sich einfach vorstellen, dass ihre ach so tollen, nackten Füße andere Menschen gar nicht sehen wollen? Es gibt auch so etwas wie Etikette. Das sind Verhaltensregeln und -normen, auf die sich unsere Gesellschaft geeinigt hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rechtschreibprüfer_der 25.06.2019, 12:20
51.

Zitat von spon-facebook-10000403839
Das ist eine Frage, die ich mir schon so lange stelle und keine plausible Antzwort drauf erhalte: Was ist an nackten Beinen oder Füßen so schlimm? Insbesondere wenn es Männer sind? Ist die Antwort eine stilfrage? Weil das einfach so ist? Wenn ich das hinterfrage fällt mir kein Argument ein, warum Nackte Beine/Füße so unästhetisch sein sollen. In der Freizeit ists erlaubt, aber auf der Arbeit nicht? Warum? Ich habe keinen Kundenkontakt der das von mir "erwartet". Ein objektives Argument bitte. Ich verstehe die Aufregung dahinter nicht. Zum Glück sehen meine Kollegen das ähnlich und ich bin nicht der einzige in kurzen Hosen und Sandalen. Nackte Beine/Füße sind nicht unschön - es sind einfach nackte Beine/Füße. So einfach - nichts dran auszusetzen.
Laufen sie täglich mit heruntergelassener Hose durch die Welt? Es ist nur ein nackter Penis - nichts dran auszusetzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MatthiasPetersbach 25.06.2019, 12:42
52.

Zitat von Rechtschreibprüfer_der
Laufen sie täglich mit heruntergelassener Hose durch die Welt? Es ist nur ein nackter Penis - nichts dran auszusetzen.
ist heiß heute - bei mir auch.

Im Ernst - es gibt Körperregionen, die in unserer Gesellschaft schambesetzt sind und deren pflichtgetreue und geforderte Verdeckung tatsächlich etwas mit sogenannten "Anstand" und Etikette -und Gesetz- zu tun hat.

Aber Füsse (FÜSSE ! ) gehören da sicher nicht dazu. Warum auch?

Mal ganz davon abgesehen, daß man sich mit nacktem Penis eher unwohler fühlt als mit bedecktem, aber mit nackten Füßen im Sommer besser fühlt als mit Socken.

UND ganz davon abgesehen, daß es den Mitmensch überhaupt nichts angeht, was der andere Bürger so anzieht, trinkt, isst oder raucht. Oder was er auf dem Kopf trägt - oder anderwo.

Was ist nur aus unserer freien Republik geworden? haben wir (oder besser: unsere Vorfahren) uns deshalb aus Willkürherrschaft befreit, um uns hier eigene überflüssige Gesetze zu erschaffen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rechtschreibprüfer_der 25.06.2019, 13:55
53.

Zitat von MatthiasPetersbach
ist heiß heute - bei mir auch. Im Ernst - es gibt Körperregionen, die in unserer Gesellschaft schambesetzt sind und deren pflichtgetreue und geforderte Verdeckung tatsächlich etwas mit sogenannten "Anstand" und Etikette -und Gesetz- zu tun hat. Aber Füsse (FÜSSE ! ) gehören da sicher nicht dazu. Warum auch? Mal ganz davon abgesehen, daß man sich mit nacktem Penis eher unwohler fühlt als mit bedecktem, aber mit nackten Füßen im Sommer besser fühlt als mit Socken. UND ganz davon abgesehen, daß es den Mitmensch überhaupt nichts angeht, was der andere Bürger so anzieht, trinkt, isst oder raucht. Oder was er auf dem Kopf trägt - oder anderwo. Was ist nur aus unserer freien Republik geworden? haben wir (oder besser: unsere Vorfahren) uns deshalb aus Willkürherrschaft befreit, um uns hier eigene überflüssige Gesetze zu erschaffen?
Lesen sie einfach Kommentar Nr. 41. Mit diesem ist alles gesagt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rechtschreibprüfer_der 25.06.2019, 13:59
54.

Zitat von Hamberliner
Wieso denn nicht?
Weil sie sich jetzt schnell einen kruden Einzelfall zusammenkonstruiert haben. Daso.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6