Forum: Blogs
Geheimdokumente: NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland
REUTERS

Deutschland wird noch umfangreicher von der NSA ausgespäht als angenommen: Nach SPIEGEL-Informationen überwacht der US-Geheimdienst jeden Monat rund eine halbe Milliarde Telefonate, Mails und SMS. In Geheimdokumenten bezeichnet die NSA die Bundesrepublik als Angriffsziel. NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Seite 2 von 101
edwardross 30.06.2013, 08:16
10. Obama -Fan

Da dies alles unter Präsident Obama passiert, müssen wir uns keine Sorgen machen. Obama will für uns nur das Beste.

Beitrag melden
thanks-top-info 30.06.2013, 08:18
11.

warum Deutschland? klar, wohl aus Eurorettungs - Führungspolitischen Gründen. Man stelle sich einmal die Auswirkungen auf die Effizienz der Europa Politik vor, wenn Verhandlungspartner zB bei Freihandelsabkommen, von Gedanken und Entscheidungen vorab bescheidet wissen. Das sind wahrhaft gigantische wirtschaftliche Verluste die so entstehen

Beitrag melden
Einfacher Bürger 30.06.2013, 08:18
12. 3. Klasse?

Jetzt muss ich darüber nachdenken, ob sie uns damit als Holzklasse oder doch einfach nur als Holzköpfe betrachten.

Beitrag melden
mehrgedanken 30.06.2013, 08:19
13. noch Fragen?

Zitat von sysop
Deutschland wird noch umfangreicher von der NSA ausgespäht als angenommen: Nach SPIEGEL-Informationen überwacht der US-Geheimdienst jeden Monat rund eine halbe Milliarde Telefonate, Mails und SMS. In Geheimdokumenten bezeichnet die NSA die Bundesrepublik als Angriffsziel.
Sicher alles mit richterlicher Erlaubnis nach amerikanischem Recht...
Noch Fragen Herr Gauck, Frau Merkel? Ist Ihnen bewusst was hier gerade passiert? Das ist in der Tat die "Kernschmelze" der westlichen Wertedemokratie. Handeln Sie bitte!

Beitrag melden
kietzkatze 30.06.2013, 08:20
14. auweia

Zitat von sysop
Deutschland wird noch umfangreicher von der NSA ausgespäht als angenommen: Nach SPIEGEL-Informationen überwacht der US-Geheimdienst jeden Monat rund eine halbe Milliarde Telefonate, Mails und SMS. In Geheimdokumenten bezeichnet die NSA die Bundesrepublik als Angriffsziel.
Wer solche atlantischen Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Und BuPrä Gauck findet das in Ordnung.
Man was haben wir für Politiker.

Beitrag melden
627235 30.06.2013, 08:20
15. optional

Ich kann nicht einmal sagen, dass ich überrascht bin. Das ist einfach seit Jahren meine Erwartungshaltung. Und natürlich ist auch das, was jetzt offengelegt wird, nur ein kleiner Teil der amerikanischen Geheimdiensttätigkeit in Deutschland. Schließlich hat Snowden offenbar nur Informationen über (Teile der) Aktivitäten der NSA - aber andere Geheimdienste sind zweifellos auch stark aktiv.

Beitrag melden
Sphynx25 30.06.2013, 08:20
16.

Partner 3. Klasse? Oh, herzlichen Dank. Evtl. könntet ihr nun die Stützpunkte in diesem drittklassigen Partnerland schließen und euch nach Hause verabschieden.

Beitrag melden
stopfiatmoney 30.06.2013, 08:21
17. Wobei

All diese Erkenntnisse beruhen auf SNOWDEN.
Die "Journalisten" des SPIEGELS haben hier reine Auswertungsarbeit (wie der der NSA, haha) geleistet.

Dann überhaupt das Wort "Verräter" zu erwähnen...schon dreist.

Beitrag melden
eurorentner 30.06.2013, 08:21
18. Auch gut

wenn irgendwelche Geheimabsprachen zwischen Politik und Lobbyisten innerhalb der EU auf Datenträger festgehalten werden. Alles Negative hat auch positive Seiten. Irgendwann kommt die Zeit, wo es veröffentlicht wird.

Beitrag melden
konservativ24 30.06.2013, 08:22
19. Deutschland Angriffsziel?

Das man irgendwo aus den USA und seinem Schoßhündchen GB überwacht war ja klar. Das sprengt aber jede Dimension und zeigt ein tiefes Trauma in den USA. Man fühlt sich verfolgt, von allen. Und es stimmt ein wenig. Die USA haben nun wirklich keine Freunde mehr und es werden weniger (inklusive mir). Man opfert dem Selbstschutz jegliches moralisches Selbstverständnis. Eine Minderheit hält noch an atlantischer Romantik fest. Ein paar andere, wie Gottschalk, stehen auf dem American Way of Life. Ich kann darüber nur noch lächeln. Liebe NSA, hier zum mitlesen: Free Travel for Snowden! And thanx for Information!

Beitrag melden
Seite 2 von 101
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!