Forum: Blogs
Hanfpflanzen in Göttingen: Wer hat das schönste Gras?
Grüne Jugend Göttingen

Mehrere Kilo Cannabissamen hat die Gruppe "Einige Autonome Blumenkinder" in Göttingen verteilt, inzwischen sprießen die Pflanzen fast überall - selbst vor der Polizeiwache. Während die Stadt das Grünzeug ausreißen lässt, sammeln Jungpolitiker Fotos vom schönsten Hanf. Hanfpflanzen in Göttingen: Cannabissamen in der Stadt verteilt - SPIEGEL ONLINE

Seite 5 von 16
xtraa 11.07.2013, 21:08
40. In Frankreich ist die Brennessel jetzt illegal.

Die Pflanze als Bio-Dünger einzusetzen kostet jetzt 75.000 Euro Strafe. Pestizide der Chemieriesen sind natürlich erlaubt. Bei Hanf war es ähnlich. Als die Nylonfaser von duPond synthetisiert wurde, stand dem Flächendeckenden Verkauf nur die robuste Hanffaser im Weg. Den Rest erledigten familiäre Beziehungen zwischen Senat und Unternehmensfamilie.

Beitrag melden
ryymar 11.07.2013, 21:09
41.

....kein Baum müsste mehr zur Papierproduktion abgeholzt werden, würde man Hanf benutzen.

Beitrag melden
klaus kinski 11.07.2013, 21:10
42.

nächstes jahr pflanzen mit hohem thc aussähen! damit die ordnungshüter beim jäten mal richtig gut draufkommen!

Beitrag melden
Rahvin 11.07.2013, 21:11
43.

Gibt nix Wichtigeres in Deutschland, als dass die Polizei ausrückt, um Hanfpflanzen zu vernichten. Lieber mal ein paar Nazis beobachten, aber die stehen ja scheinbar unter Artenschutz und werden vom BND und der Polizei gehegt und gepflegt. Lächerlich.

Beitrag melden
hpptrading 11.07.2013, 21:11
44. so,

die leute haben also die daten (ueber die gesunheitsprobleme mit rauchen und alcohol auf ihrer seite). aber warum kommn sie dann mit einer weiteren droge, die dann noch zusaetzliche probleme schafft?

Beitrag melden
alex100stuttgart 11.07.2013, 21:15
45. neidvoll

Zitat von sysop
Mehrere Kilo Cannabissamen hat die Gruppe "Einige Autonome Blumenkinder" in Göttingen verteilt, inzwischen sprießen die Pflanzen fast überall - selbst vor der Polizeiwache. Während die Stadt das Grünzeug ausreißen lässt, sammeln Jungpolitiker Fotos vom schönsten Hanf.
blicke ich nach Göttingen. Habe nichts abbekommen, bin traurig und würde gern auch meine Straße begrünen...selbst hier in Stuttgart ist längst noch nicht alles grün!

Beitrag melden
Sharoun 11.07.2013, 21:26
46. Es stimmt wirklich

Zitat von Beobachter123
[Schlimmer als Alkohol] "Grüne Jugend" oh jeh. Die Heranwachsenden wissen garnicht, was sie ihrem Gehirn antuen. Wo es doch gerade in dieser Phase wichtig ist, zu lernen, strukturiert und selbstständig zu denken.....
..was da mal behauptet wurde:
der erste Forenbeitrag ist in aller Regel für die Tonne!

Man weiß gar nicht, wo man da beginnen soll zu argumentieren, so schräg ist das...

Beitrag melden
mstoever 11.07.2013, 21:27
47. Quellen?

Zitat von Beobachter123
"Grüne Jugend" oh jeh. Die Heranwachsenden wissen garnicht, was sie ihrem Gehirn antuen. Wo es doch gerade in dieser Phase wichtig ist, zu lernen, strukturiert und selbstständig zu denken.....
"schlimmer als Alkohol" + "...was sie ihrem Gehirn antuen..."

bitte um Belege/Literatur um diese Aussagen zu untermauern. Mir sind keine wissenschaftlichen Belege hierfür bekannt.

"...selbstständig zu denken..."
sehr interessanter Aspekt in diesem Zusammenhang :-)

Beitrag melden
Sharoun 11.07.2013, 21:28
48.

Zitat von Beobachter123
Ich glaube die Herren dürfen sich über gewissen Dogma und Vorurteile nicht beschweren. Ich war vor eineigen Jahren auf dem Reggae Festival am Chimsee und habe aufgrund meiner Kurzen Haare und gut bürgerlicher Ausgrenzung vom Feinsten erleben dürfen.
..hatte nicht vielleicht auch andere Gründe?

Beitrag melden
Sharoun 11.07.2013, 21:32
49. Er hat nur beobachtet;

Zitat von Beobachter123
Sie haben also Vorbehalte gegen Menschen mit schlechten Genen und einer individuellen Sozialisation?
..nur beobachtet.
Völlig wertfrei - im Gegensatz zu Ihnen offenbar...

Beitrag melden
Seite 5 von 16
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!