Forum: Blogs
In eigener Sache: Wir haben unsere iPhone-App für Sie erneuert!
SPIEGEL ONLINE

Die Version 2.0 unserer iPhone-App ist da. In der neuen Variante haben wir die Navigation modernisiert und das Design aufgefrischt. Es gibt jetzt erweiterte Social-Media-Optionen für WhatsApp & Co. - und Push-Nachrichten für Ihre Lieblingsressorts.

Seite 2 von 4
Mertrager 03.12.2014, 13:03
10. Komisch

Schon das erste iPhone und auch das aktuelle könenn normale Sits sehr gut darstellen. Trotzdem fühlen sich Viele beseelt extra Aps für iPhone zu erstellen. Hat bestimmt einen, wie auch immer gearteten, Zusatznutzen. Aber brauchen, tut man diese Aps eigentlich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Blammo 03.12.2014, 13:18
11. Support für Auflösungen von iPhone 6 und 6Plus?

Wenn es nicht im Artikel erwähnt wird, ist es vermutlich nicht drin :-(

Das Update von Look der UI war lange überfällig - endlich - juhu!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 15:23
12. iPad-App

Zitat von idleberg
Kann es selber erst zuhause testen, aber skaliert das ganze jetzt auch auf dem iPad? Wäre schon alleine für die Funktion „Artikel verpacken” interessant!
Danke für das Feedback. Nein, die App ist noch nicht für das iPad optimiert, das bedauere ich auch. Wir arbeiten aber daran, 2015 eine eigene Tablet-App herauszubringen, ich möchte da noch um ein bisschen Geduld bitten.
Viele Grüße
MatthiaS Streitz@spiegel.de, SPON

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 15:27
13.

Zitat von spon-494-82d0
Liebe SPIEGEL-Leute, ein Update ist ja toll. aber warum wurde die App nicht auf die größeren Bildschirme von iPhone 6 und 6 Plus eingestellt? Die Geräte sind seit September auf dem Markt. Davon haben Sie bisher nichts mitbekommen? Somit werden auf den Geräten die Anzeige nur hochskaliert und dabei unscharf. Die App ist somit ein Armutszeugnis für Deutschlands sonst beste Infoseite. Hier besteht dringend HAndlungsbedarf! Innerhalb von Tagen! Also Setzten Sie sich bitte zusammen und schauen Sie die für das Maleur Verantworlichen im Team scharf an!
Danke für Ihr Feedback, die Schrift ist gerade auf dem 6 Plus natürlich sehr groß, das ist uns bewusst. Die Anpassung der Schrift und die Möglichkeit für Nutzer, sie dauerhaft auf die gewünschte Größe einzustellen, gehören zu unseren nächsten Themen.
Viele Grüße
Matthias Streitz@spiegel.de, SPON

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 15:28
14.

Zitat von leser013
...diese nervige Aufforderung mich mit Push-Nachrichten belästigen zu lassen, und ich bin die längste Zeit Leser gewesen. Impertinenz ist kein Update!
Vielen Dank für die Kritik, der Hinweis dürfte nur ein einziges Mal erscheinen. Falls das nicht sauber funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Matthias_Streitz@spiegel.de, SPON

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 15:33
15.

Zitat von blumi90
Ich finde es wirklich toll, dass ihr immer mitteilt wann ihr eure Apps updated. Ich bin seit Jahren überzeugter Windows Phone Nutzer und profitiere leider gar nich nicht von den tollen Updates. Fangt doch mal an, eure Apps für Windows Phone (also die SPON App) Upzudaten. Ich habe schon verschiedene Anreize per Mail gegeben, aber da kam dann nichts zurück. Ja ich weiß, WP ist nich so verbreitet un iOS und Android sind Platzhirsche. Aber eine App die seit einem Jahr kein Update bekommen hat, oft abstürzt, und Funktionen die der Browser von WP einfach besser kann muss nicht sein. Hier nochmal meine Mail: Sehr geehrte Damen und Herren, ich lese täglich mehrfach SPON, meistens übers Handy. Die Spiegel App ist schon in Ordnung, aber ich würde gerne ein paar Anmerkungen machen: - Wäre es möglich den Refresh nach der Displaysperrung des Handys zu unterbinden? - Ist es möglich, mehrere Taps in der App einzubauen? - Wäre eine Markieren-Funktion zum späterlesen möglich?
Danke für Ihr Feedback, inwieweit wir Anpassungen unserer Windows-Phone-App vornehmen, werden wir uns 2015 wieder ansehen - ich würde mir auch sehr wünschen, dass sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Viele Grüße
Matthias_Streitz@spiegel.de, SPON

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 15:34
16.

Zitat von satissa
Wann gibt es denn mal eine App für das iPad? das ist wichtiger als eine neue Version für das iPhone.
Danke für das Feedback, eine iPad-App ist für 2015 geplant, die ersten Arbeiten daran laufen.
Viele Grüße
Matthias_Streitz@spiegel.de, SPON

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 15:36
17.

Zitat von Blammo
Wenn es nicht im Artikel erwähnt wird, ist es vermutlich nicht drin :-( Das Update von Look der UI war lange überfällig - endlich - juhu!
Danke für das Lob und die Kritik. Eine Textgrößenanpassung für iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben wir uns vorgenommen! Ich muss aber noch um ein bisschen Geduld bitten.
Viele Grüße
Matthias_Streitz@spiegel.de, SPON

Beitrag melden Antworten / Zitieren
netspy72 03.12.2014, 15:54
18. iPhone 6 und 6 plus

Das mit den beiden neuen iPhones ist dann wohl an euern Entwicklern vorbeigegangen? Schade und Pech, denn so einen skalierten Matsch sehe ich mir nicht an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Matthias Streitz (SPON) 03.12.2014, 16:01
19.

Zitat von 2cv
...inwiefern sich Spiegel dazu äussert, wieviele Informationen ausser der eigentlichen News Bereitstellung und der Integration in Social Media noch von der Applikation ausgekundschaftet wird: Adressbuch und Kontakte? Abfrage der Browser Historie & Cookies? Welche App sonst noch so auf dem Handy installiert ist? Eine klare Abgrenzung und Einschränkung der Dienste in den Nutzungsbedingungen wäre sicherlich von Vorteil. Bis dahin bleibt Spiegel als App draussen, und nur als Browser mobile Seite im Einsatz.
Sehr berechtigte Frage! Wir kundschaften nichts aus, keine Adressen und Kontakte.
Was wir machen: Wir übergeben dem Systemservice für den Share-Dialog bei Social Networks, iMessage etc. unsere Texte und URLs. Wir testen in unserer App zudem, ob das iOS mit einer WhatsApp-URL etwas anzufangen weiß - so bringen in Erfahrung bringen, ob diese App für das Teilen von Inhalten installiert ist.
Viele Grüße
Matthias_Streitz@spiegel.de

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4