Forum: Blogs
Klingeltöne: Manchmal will ich den Crazy Frog zurück
DPA

Die Evolution des Handy-Klingeltons verlief in Sprüngen - auch was die Nervigkeit angeht. Doch nun ist der Lärm weitgehend verklungen. Stattdessen macht es: Bssssssss! Und das ist ein Problem.

Seite 2 von 7
SkyNet_SO 23.07.2015, 10:01
10. Ernsthaft?

Was für ein schlechter "Artikel".
Nicht nur, dass schlecht recherchiert wurde, nein es wird auch noch totaler Quatsch erzählt. So ziemlich jedes Smartphone bietet die Möglichkeit Vibrationsmuster festzulegen, so dass selbst das simple Vibrieren individualisiert werden kann.
Auch ist es totaler Quatsch, dass bei Meetings alle zum Smartphone greifen, wenn es irgendwo vibriert. Viele lassen Ihre Geräte in der Tasche und bei den anderen sieht man ja idR auch noch zusätzlich, dass das Display bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten angeht oder blinkt.

Richtig peinlich wird es dann bei der Aussage mit den TV Serien. Sorry, aber wenn jemand das Vibrationsgeräusch von einem Handy im TV mit seinem eigenen verwechselt, dann sollte man vielleicht mal die Ohren checken lassen.

Scheinbar muss man immer an irgendetwas rum nörgeln. Damals hat das Gebimmel alle genervt. Anstatt froh zu sein, dass heute Anrufe und Nachrichten diskreter ankommen, wird auch wieder gemeckert. Leute Leute...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kumi-ori 23.07.2015, 10:08
11. Hilfe, jemand ruft mich an!

Menschen mit Lebensart so wie ich, schalten das Klingeln ganz aus und sehen nach, wer sie angerufen hat und ob sie geneigt sind, zurückzurufen, wenn SIE das wollen. Die Menschen in der Service-Hotline machen es doch auch nicht anders.

Lasst euch nicht terrorisieren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schorsch_kluni 23.07.2015, 10:13
12. Vibration

Mein Klingelton ist das Theme von Knight Rider. Allerdings ist mein Mobile meist lautlos geschaltet. Auch rufe ich nicht zurück wenn ich einen Anruf verpasst habe. Nur weil man durch Handys ständig erreichbar ist muss ich mich dem nicht anschließen. Vibration habe ich deaktiviert da ich mich immer erschrecke wenn es anfängt zu summen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SonOfAnnwn 23.07.2015, 10:15
13. Dadurch starben VIVA und Vo.

Wer ist schuld am Untergang der Musikkanäle im TV? Nein, nicht die bösen Raubkopiermörder und Youtube - wie es Ex Viva-Chef Gorny gerne behauptet - sondern die nervigen Laufbänder oben und unten im Bild und zehnminütiger Klingelton- und Sinnlosapp-Terror dazwischen haben 90% der Zuschauer vergrault.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_fünfte_reiter 23.07.2015, 10:18
14.

first world problems....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wolffpack 23.07.2015, 10:33
15.

"Und das ist kein Problem. Artikel zu Ende."

FTFY.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deller 23.07.2015, 10:36
16. Vibration personalisieren

Um dem etwas hingegenzusetzen: Zumindestens beim iOS kann man auch den Vibrationsalarm personalisieren und aus einem einfach Bsss auch einen Morse Code oder Herzschlag machen... Ein bisschen personalisieren geht dann doch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AndreHa 23.07.2015, 10:43
17.

Sie haben etwas ausgelassen: Es gab noch die Ära des "Nostalgie-Klingeltons" Rrrrrrrringggg. Den hatte dann auch mal jeder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lügenimperium 23.07.2015, 11:03
18. Lautlos

Kein Vibrieren. Kein Piepsen. Nur Klingeln tut es wenn jemand anruft - was fast niemand tut. Und bei Terminen.
Ich lasse mich nicht vom Smartphone als Vollidiot konditionieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
napu 23.07.2015, 11:04
19. Nur niedere soziale Schichten und niedere Dienstleute haben ihr Handy ständig an

Nur niederes Dienstpersonal muss ständig per Handy für ihren Prinzipalen erreichbar sein. Oder es sind Leute von niederem sozialen Stand, die keine Manieren haben und so etwas wie Selbst- und Zeitmanagement nicht kennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 7