Forum: Blogs
Kuschelnde Zwillinge: Unzertrennlich auch nach der Geburt
YouTube/Sonia Rochel

Ein Video auf YouTube-Video macht zwei Neugeborene zu Internetstars: Der Junge und das Mädchen schmiegen sich so herzzerreißend aneinander, dass ihnen Millionen zusehen wollen. Zwillinge besitzen eine ganz besondere Bindung, geprägt von Nähe und Rivalität. Kuschelnde Zwillinge: Unzertrennlich im Waschbecken - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 4
Foul Breitner 18.11.2013, 15:10
1. #text

Zitat von sysop
Ein Video auf YouTube-Video macht zwei Neugeborene zu Internetstars: Der Junge und das Mädchen schmiegen sich so herzzerreißend aneinander, dass ihnen Millionen zusehen wollen. Zwillinge besitzen eine ganz besondere Bindung, geprägt von Nähe und Rivalität.
Lol, das ist ja auch kein Wunder, wenn man die Kinder fürs Fotoshooting aufeinander legt. Ausgesucht haben sie sich das sicher nicht.

Beitrag melden
curlybracket 18.11.2013, 15:19
2.

Zitat von Foul Breitner
Lol, das ist ja auch kein Wunder, wenn man die Kinder fürs Fotoshooting aufeinander legt. Ausgesucht haben sie sich das sicher nicht.
Genau so ist es. Im Gegenteil, teilweise wehren sich die Kinder.

Beitrag melden
stefanryke 18.11.2013, 15:34
3. Ausgeprägte Nähe, Liebe und Verbundenheit ??

Meine beiden EINEIIGEN Mädchen haben sich eigentlich nie aneinander gekuschelt. Im Gegenteil: ab dem 6 Monat haben sie sich eigentlich nur versucht, gegenseitig zu töten. Also ganz normale Geschwister eben! Ich sehe in dem Video auch kein Kuscheln.

Nur wenn es gegen Dritte geht, dann sind die beiden eine undurchdringbare Phalanx.

Beitrag melden
tommi46 18.11.2013, 15:34
4. also...

...ich als Zwilling (zweieiig, nicht zusammen!) habe, seit ich denken kann,
die Erfahrung von viel Rivalität bis hin zum Hass gemacht.

An Kuschelei kann ich mich nicht erinnern.
Da waren auch normal brüderliche Phasen dabei, aber ansonsten...

Vielleicht liegt es daran dass ich der Ältere bin.
Ich hatte, habe, immer das Gefühl, dass mein Bruder darauf "unheilber" neidisch war, ist.

Beitrag melden
ankor64 18.11.2013, 15:46
5. Ich kann mich nur anschließen ...

... als Vater von mittlerweile zwei 18jährigen Mädchen (eineiig) habe ich vom "kuscheln" wenig mitbekommen, eher, dass sie sich so gebissen haben, dass ich den Abdruck der Zahnreihe noch 4 Tage später erkennen konnte. Auch heute noch schlägt jede kleine Meinungsverschiedenheit in unglaubliche Gewalt gegen den anderen Zwilling um. Andererseits konnte, als eine der beiden Mädchen ein Jahr in Berlin lebte, die andere keine zwei Wochen, ohne dass sie ihre Schwester besuchen musste. Aber die Rivalität ist mir erheblich mehr in Erinnerung ;-)

Beitrag melden
Andr.e 18.11.2013, 16:06
6.

Zitat von sysop
Ein Video auf YouTube-Video macht zwei Neugeborene zu Internetstars: Der Junge und das Mädchen schmiegen sich so herzzerreißend aneinander, dass ihnen Millionen zusehen wollen. Zwillinge besitzen eine ganz besondere Bindung, geprägt von Nähe und Rivalität.
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, wie teuer solche Non-Sens-Artikel in Bereitstellung und Pflege sind? Nie wieder beschweren, wenn das Geld mal wieder alle ist...

Beitrag melden
anomie 18.11.2013, 16:15
7.

Zitat von Foul Breitner
Lol, das ist ja auch kein Wunder, wenn man die Kinder fürs Fotoshooting aufeinander legt. Ausgesucht haben sie sich das sicher nicht.
Gute Güte, haben Sie noch nie ein Baby gebadet? Die müssen so gehalten werden.
Es geht doch lediglich darum, dass es schön aussieht. Es wirkt, als ob sie sich aneinander schmiegen.
Aber natürlich kommen sofort alle angekrochen, bei denen es ganz, ganz anders war.
Und natürlich die, die eh nichts mehr einfach nur schön finden können und lieber was zum nörgeln suchen.
Das Internet ist leider ein Magnet für den Klugschiss.

Beitrag melden
turbi 18.11.2013, 16:15
8. "Klick"-Sammler --> UNSERIÖS!

Zitat von sysop
Ein Video auf YouTube-Video macht zwei Neugeborene zu Internetstars: Der Junge und das Mädchen schmiegen sich so herzzerreißend aneinander, dass ihnen Millionen zusehen wollen. Zwillinge besitzen eine ganz besondere Bindung, geprägt von Nähe und Rivalität.
Na, da hat wohl eher Jemand Geltungsbedürfnis und will in Wirklichkeit nur 'Klicks' sammeln?

Was sollen denn die Zwei auch anders machen; sie werden doch von den (haltenden) Händen des Erwachsenen regelrecht aneinandergelegt!
Für mich ist das Video zwar niedlich anzusehen, aber keineswegs seriös!!!

Beitrag melden
n01 18.11.2013, 16:22
9. Knuffig, die beiden.

Zitat von sysop
Ein Video auf YouTube-Video macht zwei Neugeborene zu Internetstars: Der Junge und das Mädchen schmiegen sich so herzzerreißend aneinander, dass ihnen Millionen zusehen wollen. Zwillinge besitzen eine ganz besondere Bindung, geprägt von Nähe und Rivalität.

Ich find die beiden süß. Ob sie sich nun wehren, kann ich nicht erkennen. Und ob sie sich für den Rest Ihres Lebens streiten? Müssen sie ja nicht.Es gibt doch sicher auch Zwillinge, die sich mögen.

Beitrag melden
Seite 1 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!