Forum: Blogs
Kuschelnde Zwillinge: Unzertrennlich auch nach der Geburt
YouTube/Sonia Rochel

Ein Video auf YouTube-Video macht zwei Neugeborene zu Internetstars: Der Junge und das Mädchen schmiegen sich so herzzerreißend aneinander, dass ihnen Millionen zusehen wollen. Zwillinge besitzen eine ganz besondere Bindung, geprägt von Nähe und Rivalität. Kuschelnde Zwillinge: Unzertrennlich im Waschbecken - SPIEGEL ONLINE

Seite 2 von 4
dunnhaupt 18.11.2013, 16:23
10. Vermutlich täten das alle Zwillinge

...wenn man sie nicht sofort trennen würde.

Beitrag melden
Andr.e 18.11.2013, 16:30
11.

Zitat von anomie
Es geht doch lediglich darum, dass es schön aussieht. Es wirkt, als ob sie sich aneinander schmiegen.
Sie haben das Problem doch erkannt: Es geht um Ihr Empfinden. Ob das die Betroffenen stört - wen juckt's...

Beitrag melden
Celegorm 18.11.2013, 16:35
12.

Zitat von anomie
Das Internet ist leider ein Magnet für den Klugschiss.
Das Internet ist leider ein noch grösserer Magnet für jeden noch so kitschig-dämlichn Quatsch. Ob Kätzchen oder Säuglinge, Hauptsache man melkt ein paar Millionen Klicks aus der leicht zu unterhaltenden Armada von online-affinen Hausfrauen und allen anderen, die etwas zu nahe am Wasser gebaut sind.

Und um noch etwas weiter zu nörgeln: Die Persönlichkeitsrechte dieser Kinder scheint den Eltern wie allen ach so gerührten Zuschauern auch am Hintern vorbei zu gehen. Es ist immer wieder erstaunlich, in welch oft entwürdigender Weise Eltern ihre Kinder online zur Schau stellen, nur weil sich diese nicht wehren können..

Beitrag melden
Celegorm 18.11.2013, 16:48
13.

Zitat von anomie
Das Internet ist leider ein Magnet für den Klugschiss.
Das Internet ist leider ein noch grösserer Magnet für jeden noch so kitschig-dämlichn Quatsch. Ob Kätzchen oder Säuglinge, Hauptsache man melkt ein paar Millionen Klicks aus der leicht zu unterhaltenden Armada von online-affinen Hausfrauen und allen anderen, die etwas zu nahe am Wasser gebaut sind.

Und um noch etwas weiter zu nörgeln: Die Persönlichkeitsrechte dieser Kinder scheint den Eltern wie allen ach so gerührten Zuschauern auch am Hintern vorbei zu gehen. Es ist immer wieder erstaunlich, in welch oft entwürdigender Weise Eltern ihre Kinder online zur Schau stellen, nur weil sich diese nicht wehren können..

Beitrag melden
humpalumpa 18.11.2013, 16:49
14. Mein Gott!

Seid Ihr Lieben Kommentatoren denn alle wirklich so frustrierte Meschen, dass Ihr sogar Sowas in den Dreck ziehen müßt? Ja, sowas gibt es! Das muss nicht gestellt sein! Hat einer von Euch überhaupt mal ein Baby gebadet und weis, wie man es halten muss? Eher nicht, oder? Es ist einfach wundervoll, diese Verbundenheit mitanzusehen! Ihr müsst ja wirklich keine Freude in Eurem Leben haben, wenn Ihr Euch sogar diesen Artikel zum Dampf Ablassen aussucht! Völlig unnötig! Ich wünsche dieser Familie alles Gute und viel Freude mit ihren beiden süßen Neuankömmlingen!

Beitrag melden
turbi 18.11.2013, 17:00
15. Unsinn!!!

Zitat von anomie
Gute Güte, haben Sie noch nie ein Baby gebadet? Die müssen so gehalten werden. ... Das Internet ist leider ein Magnet für den Klugschiss.
WIDERSPRUCH:
Nein! Zwillinge müssen NICHT(!) zusammen gebadet und somit auch nicht '"so gehalten werden"! (Pragmatische Frage: Mit welcher Hand wollen Sie denn jetzt noch waschen?)
Ich wiederhole mich: Sicher nett anzusehen, ab das Video taugt in keinster Weise dazu, hier irgendwas in Sachen Geschwisterliebe reinzuinterpretieren!

PS: Es würde mich nicht wundern, wenn sich bei genauer Recherche raustellen würde, daß die 'Zwillinge' in Wirklichkeit gar keine Zwillinge sind!

Beitrag melden
Squad 18.11.2013, 17:09
16.

Zitat von humpalumpa
Seid Ihr Lieben Kommentatoren denn alle wirklich so frustrierte Menschen, dass Ihr sogar Sowas in den Dreck ziehen müßt? Ja, sowas gibt es! Das muss nicht gestellt sein! Hat einer von Euch überhaupt mal ein Baby gebadet und weis, wie man es halten muss? Eher nicht, oder? Es ist einfach wundervoll, diese Verbundenheit mitanzusehen!
Doch, hab ich. Hundertmalig. Ich: Mann und zweieiige Zwillinge. Nur schlafen die beiden Videobabies gerade und werden aneinandergequetscht, ohne sich zu wehren zu können.

Später fliegen die Fetzen, denn es ist ja immer jemand zum Fetzen da. Mir sind auch eineiige Brüder bekannt, da floss im zarten Alter von drei Jahren richtig Blut. Nur wenn es gegen beide geht, wird verteidigt bis aufs Messer.

VG

Beitrag melden
toormaschine 18.11.2013, 17:22
17. Unzertrennlich

Meine Zwillinge (mittlerweile 9 Jahre alt, Junge und Mädchen) sind nicht unzertrennlich, aber streiten auch nicht wie die Kesselflicker. Zusammen gebadet haben sie allerdings erst, als sie sitzen konnten - wie soll das sonst gehen ? Ich bin ja keine Krake. Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass viele Geschwister sich nur aus Langeweile streiten, das war schon bei uns früher so (selber Zwilling und noch ältere und jüngere Geschwister). Den meisten Streit gab's am Sonntagnachmittag. Das ist bei vielen Familien oder Erwachsenen nicht anders. Wann wird sich ge- bzw. sogar zerstritten ? An Feiertagen, weil dann alle zusammenhocken und keiner mit dem anderen was anzufangen weiß. Schade.

Beitrag melden
urnenfeld 18.11.2013, 17:25
18.

Wirklich süß, die beiden. Und für Kreationisten: Liebe Leute, hier seht ihr den Greifreflex, der verhindert, dass der frisch geborene Primat aus dem Fell von Mama purzelt. Wenn man ihm das Geschwister hinhält, wird auch hier umfasst und gegriffen.
Und ich bin selber Zwilling und habe meinen Bruder weder gebissen noch geprügelt.

Beitrag melden
spon-1280943165745 18.11.2013, 17:42
19. optional

Besser so ein Video (selbst wenn es in Fake ist), als Videos in denen ein Mord gezeigt (Drohnen Angriff oder andere Abscheulichkeiten) werden.

Beitrag melden
Seite 2 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!