Forum: Blogs
Merkels FDJ-Zeit: Sozialdemokraten über Grass-Äußerungen empört
DPA

Unerträglich findet SPD-Ministerpräsident Sellering die Äußerungen von Grass. Der hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung die Kanzlerin Merkel wegen ihrer DDR-Vergangenheit angegriffen. Sozialdemokraten sind entsetzt. Grass: SPD über Merkel-Äußerungen empört - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 18
rainer_daeschler 28.06.2013, 11:48
1. Aufmerksamkeit

Der Drang von Günter Grass nach Aufmerksamkeit, ist schwer zu übersehen.

Beitrag melden
limauniform 28.06.2013, 11:53
2. Chance absichtlich vertan!

Hat Herr Thierse den Auftritt des Blechtrommlers nicht moderiert? Warum hat er sich da nicht gleich von den unsäglichen Kommentaren des Grossdichters distanziert? Nein, das kommt dem Schwaben-Basher erst dann in den Sinn, wenn die ver(öffentliche) Meinung sich kritisch mit diesem Auftritt kritisch auseinandersetzt. Glaubwürdigkeit kommt anders daher.

Beitrag melden
shuggarcgn 28.06.2013, 11:53
3. optional

ja, die Wahrheit tut weh.
Kein Wunder dass Grass "unerträglich" wird.

Beitrag melden
M. Thomas 28.06.2013, 11:54
4. Moment mal!

Seit wann ist die Wahrheit unappetitlich geworden? Ich bin tatsächlich und gänzlich unironisch tief erschrocken: was, bitte schön, stimmt nicht an Grass' Äußerung?

Beitrag melden
schollenhammer 28.06.2013, 11:55
5. Aufmerksamkeit dank Klartext

Der Drang von Günther Grass nach Klartext ist schwer zu übersehen.

In dem Alter hätte ich auch keine Lust mehr all meine Vorbehalte gegenüber unseren sauberen Politikern für mich zu behalten. Ist doch prima, wenn man in der Partei jemanden hat, der das ausspricht was alle denken ohne dass dieser Wählerstimmen einbüßen könnte.

Beitrag melden
franko_potente 28.06.2013, 11:55
6.

Zitat von sysop
Unerträglich findet SPD-Ministerpräsident Sellering die Äußerungen von Grass. Der hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung die Kanzlerin Merkel wegen ihrer DDR-Vergangenheit angegriffen. Sozialdemokraten sind entsetzt.
Der Mann hat schon wieder Recht.

Beitrag melden
noalk 28.06.2013, 11:55
7. Doppelte Ausbildung

Grass spricht offensichtlich aus Erfahrung. Ich unterstelle ihm zu seinen Gunsten, dass er in der ersten Ausbildung bei der Waffen-SS auch was gelernt hat.

Beitrag melden
Sebamo 28.06.2013, 11:56
8. Die BILD müsste nun titeln:

"Grass nun komplett vergreist!". Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Beitrag melden
leser47116352 28.06.2013, 11:56
9.

was soll die empoerung, der mann hat doch recht.

Beitrag melden
Seite 1 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!