Forum: Blogs
Metal-Band Atlantean Kodex: "Es muss ja nicht immer Satan sein"

 

Seite 1 von 2
chuckal 21.03.2014, 18:31
1. Doch

muss es 666

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fridolinfunke 21.03.2014, 19:09
2.

Nein, muss es nicht.
In der Tat ist das Album, das beste, interessanteste, was ich seit sehr langer Zeit gehört habe.
Diese genialen Arrangements lassen mich vor Freude durchs Zimmer hüpfen.
Ich durfte die Band vor 250 Leuten in einem "Container-Jugendzentrum" sehen. Die Soundqualität war wahnsinnig gut. Selten habe ich einen so guten Livesound erlebt.
Diese Band gehört ganz klar auf grössere Bühnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
12badmonkeys 21.03.2014, 19:11
3.

Atlantean Kodex? Victi a Saliis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gertrud Stamm-Holz 21.03.2014, 19:58
4. holla

Zitat von fridolinfunke
In der Tat ist das Album, das beste, interessanteste, was ich seit sehr langer Zeit gehört habe. Diese genialen Arrangements lassen mich vor Freude durchs Zimmer hüpfen.
Ich höre mir das gerade begeistert an. Ich werd mir das Album vom Osterhasen schenken lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maryrose 21.03.2014, 21:01
5.

Ein Tip von mir bezueglich neuer heavy metal CDs. "Dreams of Reality" von Spectral Pain. Brandneu und supergut. Die Songs sind alle online.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schweden65volvo 21.03.2014, 22:10
6. heaven shall burne

alles andere is dritte wahl.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wittgensteinindmoll 21.03.2014, 22:29
7.

Also dafür, dass es sich um eine "bewusst handelnde, reflektierende Band, die sich von den gängigen Mechanismen des Marktes und der Szene distanziert" handeln soll, klingt der Typ wie jeder andere Pr-Honk...! -> "Atlantean Kodex bieten eine Alternative zu dieser Gleichförmigkeit. Die Band fällt mit ihrer eigenartigen Musik und ihren merkwürdigen Texten auf, wirkt einzigartig. In dieser kauzigen Widerständigkeit liegt für viele Menschen, die auf der Suche nach etwas Neuem sind, eine gewisse Attraktivität."
Bitte?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AndreasBieschke 22.03.2014, 07:25
8.

die stimme hört sich irgendwie nach "eloy" an-
geht für mich garnicht....
"haven shall burn"? - einer meiner favoriten.
wie wärs noch mit "caliban" aus hattingen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
archivar1985 22.03.2014, 07:52
9.

Ich höre mir gerade den Song "Sol Invictus" an. Es schmeichelt meinem Ohr doch sehr, was ich da gerade höre. Das Album und wohl auch der Vorgänger sind definitiv auf meiner Kaufen-Liste.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2