Forum: Blogs
Militärtribunal: Richter zweifelt an Geisteszustand von 9/11-Planer Binalshibh
AP

Der Prozess gegen einen der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 droht zu platzen. Der Angeklagte Ramzi Binalshibh soll nicht in der Lage sein, dem Verfahren zu folgen. Sein Anwalt sieht Misshandlungen in CIA-Gewahrsam dafür als Ursache. Richter ordnet Untersuchung des Geisteszustands von Binalshibh an - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 6
testi 27.12.2013, 11:45
1. Ramzi Binalshibh soll nicht mehr zurechnungsfähig sein

Sorry, jeder der einen so grausamen Terrorakt plant, war auch schon vorher nicht zurechnungsfähig.
Ich glaube gern, dass es ihm körperlich schlecht geht aber auf sich auf seinen Geisteszustand zu berufen, ist lächerlich.

Beitrag melden
sitiwati 27.12.2013, 11:56
2. dass

Zitat von sysop
Der Prozess gegen einen der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 droht zu platzen. Der Angeklagte Ramzi Binalshibh soll nicht in der Lage sein, dem Verfahren zu folgen. Sein Anwalt sieht Misshandlungen in CIA-Gewahrsam dafür als Ursache.
die Planer des 11/9 nicht richtig im Kopp waren, dazu braucht man keinen Richter oder Psycather-jeder halbwegs normal denkende Mensch konnte sich ausrechnen-dass die USA erbarmungslos zurückschlagen, ohne den 11/9 kein Afghanistankrieg und Irak !

Beitrag melden
dagegengewicht 27.12.2013, 12:04
3. das wär doch was ....

... wenn ein amerikanisches gericht feststellt, dass einer der meistgehassten terroristen nicht verhandlungsfähig ist weil die cia zu lange an der schraube gedreht hat. peinlicher kann es doch für die us-schlapphüte und politiker die das zulassen und fördern kaum werden ... .

Beitrag melden
killi 27.12.2013, 12:12
4.

Was für eine Erkenntniss. Niemand der gefoltert wird und Einzelhaft erlebte, kommt spurlos davon. Wenn sich diese Folterungen über einen längeren Zeitraum erstreckt, grenzt es schon an ein Wunder, dass sich der Insasse noch nicht das Leben genommen hat. Liegt aber eher an den ständigen Kontrollen als am Willen. Es wird Zeit, dass Washington endlich seinen eigenen Moralansprüchen, welche sie der ganzen Welt aufdrängen möchte (und die eigentlich auch brauchbar sind) nachkommt und solche "Verhörmethoden" ebenfalls einstellt!

Beitrag melden
profsurgical 27.12.2013, 12:16
5. Dumme Justiz / Amis !

Wenn man jemand verurteilen will, darf man ihn vorher nicht kaputt machen ! Zudem ist das illegal ! Krank !

Beitrag melden
gollum 27.12.2013, 12:21
6. Misshandlungen in CIA-Gewahrsam

Zitat von sysop
Der Prozess gegen einen der Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 droht zu platzen. Der Angeklagte Ramzi Binalshibh soll nicht in der Lage sein, dem Verfahren zu folgen. Sein Anwalt sieht Misshandlungen in CIA-Gewahrsam dafür als Ursache.
Da ist sicher was dran, ist auch ein ewig andauernder Albtraum. Dauert länger als ein Sprung aus einem der Türme, den viele der Verzweifelten auf sich genommen haben.

Beitrag melden
Der Mop 27.12.2013, 12:31
7.

Diesen Gesichtsausdruck kann nur Jerry Lewis schauspielern. Egal, ob die CIA ihn zu stark geschüttelt hat, oder nicht, der Mann gehört in Sicherungsverwahrung. Wenn nicht, dann in die Forensik. Als Vorbild kann er jedenfalls nicht mehr herhalten.

Beitrag melden
Leserbrief 27.12.2013, 12:32
8. Absurde Argumentation

Zitat von testi
Sorry, jeder der einen so grausamen Terrorakt plant, war auch schon vorher nicht zurechnungsfähig. Ich glaube gern, dass es ihm körperlich schlecht geht aber auf sich auf seinen Geisteszustand zu berufen, ist lächerlich.
ja, das sehe ich (und hoffentlich alle Journalisten und Leser) auch so - denn der Umkehrschluss würde bedeuten, daß jemand, der ein paar 1000 Menschen aus ideologischen Gründen tötete, einen normalen Geisteszustand hätte.
Psychologisch betrachtet haben alle Menschen, die diesen Todeskult aktiv folgen oder Sympathie hegen, ein mentales Problem.

Beitrag melden
eerriicc 27.12.2013, 12:37
9. und ausserdem...

...ist doch nicht das erste Mal, das in den USA geisteskranke zum Tode verurteilt werden.

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!