Forum: Blogs
Neuer Kuttner-Talk auf ZDFneo: "Ich finde Kinder einfach doof"

test

Seite 12 von 12
telltaleheart 12.04.2014, 12:35
110. Von Kindern und Ködern

Zitat von snowbow
Ich glaube, ich weiß, warum Sarah gesagt hat, sie möge Kinder nicht. Ich glaube, es nervt sie einfach, dass alle ihre Freundinnen welche bekommen haben und mit den Freundinnen kann sie jetzt einfach nichts mehr anfangen, weil die ständig nur über Kinder labern und auch nichts mehr trinken etc. Und deshalb is die Sarah sauer und projiziert das jetzt auf die Kinder. Aber dass sie Kinder nicht mag, das glaub ich nicht. Wieso auch?
Ich habe versucht mir die Sendung anzusehen, aber nur ca. die ersten zehn Minuten durchgehalten, weil mir das alles einfach zu belanglos war. So bin ich auch gar nicht zu dem besagten Zitat vorgedrungen. Aber ich denke man sollte bedenken, dass die Aufgabe eines Moderators, besonders solcher Personality-Talkshows, darin besteht etwas über die Gäste herauszukitzeln, das über deren von sich selbst verströmte Weihrauchwolke hinaus geht. Da können auch solche kleinen provokanten Äußerungen mitunter hilf- und aufschlussreich wirken. Ist aber natürlich auch eine zeitgeistbedingte Stilfrage (freche Statements die der political correctness zuwiderlaufen - voll im Trend). Ob Frau Kuttner das aber wirklich so gedacht hatte weiß ich nicht. Wie haben denn die beiden Gäste eigentlich reagiert?

Beitrag melden
derfranzderkanns 12.04.2014, 22:21
111.

Kein Kuttner-Kommentar ist mein Kommentar zur spontanen und spießigen Spon-Zensur!

Beitrag melden
Lady Hesketh-Fortescue 13.04.2014, 15:57
112.

Zitat von telltaleheart
Ich habe versucht mir die Sendung anzusehen, aber nur ca. die ersten zehn Minuten durchgehalten, weil mir das alles einfach zu belanglos war. Aber man sollte bedenken, dass die Aufgabe eines Moderators darin besteht etwas über die Gäste herauszukitzeln, das über deren von sich selbst verströmte Weihrauchwolke hinaus geht. Da können auch solche kleinen provokanten Äußerungen mitunter hilf- und aufschlussreich wirken. Wie haben denn die beiden Gäste eigentlich reagiert?
Wieso sollte eine Sendung, die belanglos anfängt, in Interesse enden? Da kennen Sie Sarah Kuttner aber schlecht. Sie stellte die Frage nach der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, um endlich ihre Antwort "Ich finde Kinder irgendwie doof" loszuwerden. Was die Gäste dazu sagten, ging im Selbstgespräch der Frau Kuttner mehr oder weniger unter. (Die wenigen überlieferten Satzstummel finden Sie im Artikel oben.)

Beitrag melden
Nevermeind 16.04.2014, 00:02
113.

Ich sehe die Kuttner gerade bei Lanz -was fuer eine Langeweilerin. Das ist die hier debattierte Aussage ja noch geradezu interessant.

Beitrag melden
na!!! 16.04.2014, 00:54
114.

Erstaunlich, das heute immernoch eine Frau von anderen Frauen angegriffen wird wenn sie keine kinder mag,

Beitrag melden
niska 16.04.2014, 12:27
115.

Zitat von na!!!
Erstaunlich, das heute immernoch eine Frau von anderen Frauen angegriffen wird wenn sie keine kinder mag,
Da selbst Frauen, die keine Kinder bekommen können von anderen Frauen ausgegrenzt werden ist das nicht erstaunlich, sondern nur ein Zeichen, dass auch viele Jahrtausende an Kultivierung und Evolution nicht alles richten konnten.

Beitrag melden
Nevermeind 16.04.2014, 14:30
116.

Zitat von na!!!
Erstaunlich, das heute immernoch eine Frau von anderen Frauen angegriffen wird wenn sie keine kinder mag,
Darum geht es gar nicht. Es geht um das sinnfreie Geblubbere der Kuttner.

Beitrag melden
Nevermeind 16.04.2014, 14:33
117.

Zitat von niska
Da selbst Frauen, die keine Kinder bekommen können von anderen Frauen ausgegrenzt werden ist das nicht erstaunlich, sondern nur ein Zeichen, dass auch viele Jahrtausende an Kultivierung und Evolution nicht alles richten konnten.
Ist erst recht nicht das Thema. Es geht um ein Statement, das offenbar recht zielgruppengerichtet eingesetzt wurde. Singles wie die Kuttner muessen sich nicht um Ausgrenzung beschweren, sind zwar alleine, aber das massenhaft und gesichert durch Familien mit Kindern.

Beitrag melden
Seite 12 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!