Forum: Blogs
Protokolle der NPD-Hetzparolen: Brauner Pöbel im Parlament
dapd

Sie fallen auf durch Beleidigungen und rechtsextreme Propaganda: Die NPD sitzt in zwei Landtagen - dort stören die braunen Abgeordneten, wo sie können. Ein Blick in die Redeprotokolle zeigt das Ausmaß ihrer Hetze im Parlament. Protokoll der NPD-Hetzparolen: Braunes Grauen im Parlament - SPIEGEL ONLINE

Seite 12 von 12
albertaugustin 12.12.2012, 12:52
110. Erinnerungen

an die braune Nazi-Pest im damaligen Reichtstag werden wach beim Lesen dieses Artikels !

Beitrag melden
grauwolf1949 12.12.2012, 18:56
111. Kein Klischee---

Zitat von Zentralabitur
Was für eine Ironie das die alle auch gerade im Osten so „angesagt“ sind. Absolut klischeehaft...
... aber im östlichen Deutschland war Arbeitslodigkeit und materielle Not eben nach der Wende deutlich höher als in den alten Bundesländern. Dazu mußten die Menschen zusehen, wie Betriebe in denen Generationen gearbeitet hatten plötzlich wegen fehlender Wettbewerbsfähigkeit platt gemacht wurden. Dazu noch Bevormundung und Besserwisserei. (Es gab sogar Politiker, die den bäuerlichen Kleinbetrieb als Alternative zu den leistungsfähigen Agrarbetrieben angepriesen haben, das in Mekpom ! ) Zusätzlich noch die erst jetzt unbestrittene Kriminalität, egal aus welcher Himmelsrichtung.
Das ist der Nährboden, auf dem braunes Gedankengut gedeihen kann.
(Meine Erkenntnis aus dem Geschichtsbuch.

Beitrag melden
Steve Holmes 13.12.2012, 23:35
112.

Zitat von Glitzerfisch
Ich habe viele Jahre in Süddeutschland gelebt und habe mich als Norddeutsche dabei manchmal wie eine Ausländerin im eigenen Land gefühlt. Nicht umsonst gibt es in Baden-Württemberg den Ausdruck *Gelbfüßler*.
Mit dem Ausdruck necken sich die Schwaben und die Badener gegenseitig. Der hat sie als Norddeutsche sicher nicht getroffen. Sie waren eine Neigschmeckte bzw. Reigschmeggde. Das bleiben sie in dieser Region ein Leben lang.

Das hat aber nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.

Beitrag melden
Seite 12 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!