Forum: Blogs
RTL-2-Magazin "Hautnah!": Nackte Niedertracht
RTL II

Das Gegenteil von sexy, kalt und verachtend: "Hautnah! Das Promimagazin" ist eine weitere Runde im Teufelskreis der Inhaltsleere beim RTL-2-Boulevardfernsehen - moderiert von Micaela Schäfer, einem tristen Nacktmodell ohne jede Ausstrahlung. RTL-2-Magazin "Hautnah!" mit Micaela Schäfer - SPIEGEL ONLINE

Seite 13 von 21
Wunderläufer 15.10.2013, 11:11
120. Niedertracht?

Was hat das mit "Niedertracht" zu tun? Im Kern seiner Bedeutung hat Niedertracht etwas mit Bosheit, Gemeinheit zu tun. Im hier vorliegenden Fall scheint es sich eher darum zu handeln, dass das Niveau im Trash-Fernsehen einen neuen Tiefstwert erreicht hat.
Was soll's! Einfach umschalten und ignorieren

Beitrag melden
lronmcbong 15.10.2013, 11:12
121.

Zitat von RedOrc
Niedertracht? Eher eiskaltes Kalkül: In dem sozialen so extrem kalt gewordenen Deutschland werden Bevölkerungsgruppen gegeneinander gehetzt: Der schrumpfende Mittelstand, der auf die Arbeitslosen und Hartz IVler herunterblickt (und garantiert kommen in dieser Diskussion wieder herablassende Kommentare gegen "die Unterschicht"), die vom Leben abgehängten, denen es dreckig geht, denen aber solche Sendungen die Möglichkeit bieten, wiederum andere zu verachten: "Ich habe kaum Geld für Essen, verliere evtl. meine Wohnung, trotz 150 Bewerbungen nichts in Aussicht - aber wenigstens bin ich kein solcher Trottel wie die da im Fernsehen". Funktioniert ja auch bestens - nicht dass man auf die Idee käme, sich zusammenzuschließen und mal was gegen die Verhältnisse in Deutschland zu tun.
wie Recht sie haben! Aber dafür gehts allen noch zu gut und es fehlt sowohl Einsicht wie Weitsicht und leider auch Engagement.

Beitrag melden
Peter.Lublewski 15.10.2013, 11:12
122. Abwärts

Zitat von helgamaus
der absolute Tiefpunkt deutscher Fernsehkultur.
Ich fürchte, das war er noch lange nicht. Beim Fernsehen (unserer Zeit) geht's immer noch ein paar Stufen abwärts :-)

Beitrag melden
gag67 15.10.2013, 11:14
123. im Interesse des Spiegels

Offenbar scheint diese Sendung im Interesse des Spiegels zu liegen oder warum berichtet er ausführlich darüber? So bissig der Kommentar zu sein scheint, so ist er trotzdem Werbung für die Sendung. Hat der Autor es nötig dafür zu werben? Befürchtet er vielleicht, dass die Sendung sonst zu schnell wieder verschwindet? Fragen über fragen...

Beitrag melden
sonkaioshin 15.10.2013, 11:17
124. Überraschung ???

RTL2 war noch nie der Intellektuellen Sender...wer hat was anderes erwartet? Das deutsche Fernsehen ( ich meine damit alle) befindet sich seit 20 Jahren auf einem Abwärtstrend. RTL2 ist nur ein extrem dessen.
Was viel interessanter wäre, wer schaut sich das an und was ist mit dem Teil der Gesellschaft kaputt gegangen und wie könnte man das reparieren.

Beitrag melden
lronmcbong 15.10.2013, 11:18
125.

Zitat von humble_opinion
Süße Maus, echter Hingucker. Aber klar, natürlich hängen wir alle lieber an den Lippen Alice Schwarzers. :-)
Micaela Schäfer, Gina Lisa Lohfink, Jordan Carver: Die Silikonen sind zurück - Leute - Bild.de

den bericht auf bild zeitung fand ich noch viel besser und konnte mir ein dickes grinsen einfach nicht verkneifen. The Clash of Silicon Titans oder so ähnlich könnte man das Ganze auch kommentieren ! Danke SPON danke BILD :)

Beitrag melden
Airkraft 15.10.2013, 11:23
126. Wer's braucht :-(

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern."

Beitrag melden
rics 15.10.2013, 11:24
127. weil es wichtig ist

Zitat von rechdschreibfehler
...berichtet SPON darüber?
Man kann uns Deutschen nicht oft genug vor Augen halten, wie wir uns verblöden lassen. Keiner kennt es, keiner sieht es, keiner mag es und trotzdem 3 Millionen Zuschauer. Wir merken ja gar nicht mehr, was für ein Schund wir uns reinziehen. Glotze an, überall nur Scheiß. Na gut, dann schaut man halt das kleinste Übel, obwohl es richtiger Dreck ist. Diesr Spruch ist zwar nicht mehr aktuell und vielleicht auch abgedroschen: Aber was soll bei den Bundestagswahlen schon rauskommen, wenn da die gleichen wählen, die beim RTL-Dschungelcamp anrufen.

Beitrag melden
arash.massarrat 15.10.2013, 11:31
128. optional

Erstaunlich' dass Sie zu einem inhaltleeren Sendung' so ein inhaltsreichen Beitrag schreiben können' eher habe ich das Gefühl' diesen Beitrag zu den Werbemitteln der Sendung zählen zu müssen.

Beitrag melden
Reiner Weint 15.10.2013, 11:34
129. Köstlich

Die humorvolle Kommentierung von Trash-TV auf SPON hat für mich mittlerweile Kultcharakter. Köstlich, auch die Sprüche unter der Fotoserie. Ich lach mich jedesmal schlapp. Bitte mehr davon!

Beitrag melden
Seite 13 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!