Forum: Blogs
Show mit Markus Lanz: ZDF verkündet Ende von "Wetten, dass..?"

test

Seite 45 von 55
paulroberts 06.04.2014, 11:05
440. hm

Zitat von walnussbaer
...welche Sendung die ganzen hater da draußen sich jetzt herauspicken und für tot erklären...
"heute" find ich recht sch..e.

Beitrag melden
Mancomb 06.04.2014, 11:05
441.

Zitat von hater_1000
Ich finde das mies, wie jetzt alle über Wetten, dass... herziehen. Es ist eine Sendung mit langer Tradition und hat deutsches TV zu dem gemacht, was es ist...
Seicht und unerträglich? Damit haben Sie gar nicht mal so unrecht...

Beitrag melden
Hafturlaub 06.04.2014, 11:06
442.

Zitat von hater_1000
Ich finde das mies, wie jetzt alle über Wetten, dass... herziehen. Es ist eine Sendung mit langer Tradition und hat deutsches TV zu dem gemacht, was es ist...
Das kann man auch als Rechtfertigung für die Absetzung werten. ;-)

Beitrag melden
web-physio 06.04.2014, 11:06
443. Was denn?

Nichts ist beständiger als die Veränderung! Weg mit dem ganzen, alten Müll, an dem die Gruftis so vehement festhalten. Dieser Nostalgiewahn und das Festhalten an Dingen, welche Omma und Oppa mal glücklich gemacht haben und ein bisschen Menschlichkeit zeigten! Wer braucht so was noch ... im Jahr 2014??? Früher war alles besser? Scheiß drauf! Blicken wir in die Zukunft und erfreuen uns daran, dass wir in eine 'höhere Bewusstseinsebene'eindringen durften. Ja, wir sind inzwischen zu intelligent für 'Wetten dass...?' und legen Wert auf ein gehobenes Niveau (Frauentausch, DSDS, Big Brother und -zig Krimiserien) im TV! Das könnt Ihr bloß nicht verstehen!

Beitrag melden
Schreiber5.1 06.04.2014, 11:06
444. Welch ein Segen!

Man hat es einfach nur versäumt richtige Unterhaltung zu integrieren. Es war seit vielen Jahren nur noch ein Schema, von dem man wusste, es sieht immer gleich aus, keine besonderen Höhepunkte, stattdessen nur Werbung für Bücher, CDs und DVDs. Und Lanz ist kein Mensch der eigene Ideen liefert, er handelte nach den bekannten Vorgaben und war somit einer der ungeeignetsten Kandidaten als Quizmaster. Nur mit den wenigen Promis über Gott und die Welt talken, ist leider keine Unterhaltung, es wird zur Farce in der sich die Zuschauer mehr und mehr langweilen. Und dazu hat Lanz auch dort die Leute kaum ausreden lassen. Vielleicht sollte das ZDF nicht stets nach den kurzzeitigen Quotenrennern schielen, die sich immer wieder schnell totlaufen, sondern etwas kreieren, was ohne viel Gelaber auskommt und dennoch für die Zuschauer Erheiterung bringt. Da ist sprödes Hintergrundwissen über Stars nichts wirklich Unterhaltendes. Das richtige Schema heißt Abwechslung und viel Humor. Die Menschen wollen lachen und nicht darüber in Erstaunen versetzt werden, was George Clooney (oder wer auch immer) gerade macht! Die Menschen wollen den Alltag vergessen und hinterher sagen können, "Mensch war das heute wieder schön". Auch wenn das für manche kitschig klingen mag, aber Alltagstrott haben die Leute selbst genug. Und für sie unerreichbare Dinge, die sich die Stars leisten, sind nicht interessant, weil keiner der Masse es sich jemals wird leisten können. Unterhaltung ist eben anders, als Verantwortliche des ZDF meinen! Die "neuen deutschen Comedians" sind dafür übrigens auch ungeeignet. ;-)

Beitrag melden
schalomina 06.04.2014, 11:07
445. ich freu mich so, ich freu mich so

da hat die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" ja indirekt doch etwas bewirkt. Wer weiß, irgendwann werden sicher auch die anderen Sendungen eingestellt.
Es liegt sicher nicht am Format der Sendung, sondern an dem des Moderators. Die Zuschauer sind sehr wohl in der Lage, echte Emotionen von schlecht gespielten zu unterscheiden und dummes Zeug von Niveau.

Beitrag melden
WoRiDD 06.04.2014, 11:08
446. ok.

Zitat von deussw
So what? Total egal! ZDF=Opa&Oma Fernsehen.
es gibt ja genug Privatfernsehen zum Verblöden der Jugend. Also lasst mal Oma u. Opa "deren" Programm. Hin und wieder ist es intelligenter als oben genanntes Fernsehen.

Beitrag melden
Kurbelradio 06.04.2014, 11:08
447.

In Deutschland ist ein Sack Lanz umgefallen.

Beitrag melden
biwak 06.04.2014, 11:09
448. Das ZDF verkündet!

Oh Du neuzeitlicher Propheten - Ersatz. Verkünde uns noch mehr, damit wir an Weisheit gewinnen. Dafür vergessen wir auch, dass dieses Steinzeit - Ritual schon vor 20 Jahren am Ende war.

Beitrag melden
h-master64 06.04.2014, 11:10
449. Falsche Konsequenzen

Gottschalk ging wegen eines Unfalls. Ha. Der hätte da vorher schon weg gemusst. Als seine Assistentin kam, hätte sie's allein machen sollen. Dann der Neue Lanz. Nö. Wieder falsch. Da hatte das ZDF die Chance zB Joko und/oder Klaas zu holen. ALLES verjüngen u frischen Wind rein bringen. Und jetzt Schluß. Hm.... Besser als weiter so.

Beitrag melden
Seite 45 von 55
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!