Forum: Blogs
Streit um Modern-Talking-Kopie: Modern Stalking
Sven Doering / Agentur Focus

Zwei Männer aus Plauen treten als "Modern Talking reloaded" auf, seit 17 Jahren schon, gerade erst waren sie auf Finnland-Tournee. Nun will der echte Thomas Anders sie verklagen. Muss das sein?

schlaueralsschlau 12.12.2016, 13:35
1. Der Herr

sollte glücklich sein, dass es überhaupt Menschen gibt, die auf so eine... nennen wir es höflicherweise Musik stehen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brehn 12.12.2016, 14:36
2. naja

der Herr braucht wohl offensichtlich Geld, was mich jetzt nicht überrascht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
h.hass 12.12.2016, 15:23
3.

Wer jeden Tag Modern-Talking-Lieder singt, ist doch schon genug gestraft. Muss da wirklich ein Gericht noch einen drauflegen? Ist ja unmenschlich...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
godfader 12.12.2016, 18:08
4. Gut das die Plagiateure ...

verklagt werden. Der "echte" Anders tour immer wieder durch Osteuropa und setzt sicherlich gutes Geld um. Solche Imitate schaden da natürlich, da wäre ich auch sauer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klarafall 13.12.2016, 12:58
5.

nichts gegen Herrn Anders - er hat eine wirklich gute Stimme und hat sich auch sonst gut gehalten (wobei ich mir als Mann bei dieser Einschätzung etwas schwer tue, und meine Frau meint er sei ein "Schmierlappen"). Er hatte seine Zeit, hat mit seiner Arbeit Ruhm und viel Geld verdient (das ist wohl inzwischen weg, oder?), und bekommt sicher auch heute noch den einen oder anderen Euro für seine Auftritte in Osteuropa. Warum kann so jemand die kleinen "Tribute"-Sänger nicht einfach ihr Ding machen lassen? Sie halten die Erinnerung an Modern Talking aufrecht, was Herrn Anders doch selbst hilft: falls er in der Gegend auch selbst mal auftritt, kommen sicher die gleichen Leute nochmal, und vielleicht bringen sie sogar ihre Freunde mit. Und sie kaufen Platten von Modern Talking - also den echten, an denen Anders mitverdient. Sympathisch macht die Aktion den Herrn Anders jedenfalls nicht. Da lob ich mir doch Dieter Bohlen, den so etwas einfach kalt lässt. Aber vielleicht hat der auch sein Geld noch nicht durchgebracht, sondern besser investiert, und verdient mit seinen neuen Tätigkeiten auch weiterhin genug dazu. Das könnte der Herr Anders doch auch machen, statt kleine Leute zu verklagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
altea 15.12.2016, 00:16
6. 6. interessanter finde ich eigentlich,...

Mal ganz neben diesem Musiker hin und her, die Nebeninfo über dieses Sumerland. Hab das mal gegoogelt und dazu gibt es wohl auch ein Spiel fürs Handy. Klingt zwar etwas sonderbar, aber die Homepage heißt anscheinend endederwelt. Hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bei mir erregt, als der Rechtsstreit!

Beitrag melden Antworten / Zitieren