Forum: Blogs
Umfrage: CSU punktet mit Anti-Zuwanderungskurs
DPA

"Wer betrügt, der fliegt": Mit diesem Slogan hat die CSU die Zuwanderungsdebatte befeuert - bei vielen Wählern kommt das offenbar an. In einer aktuellen Umfrage begrüßt eine große Mehrheit der Bayern den Kurs der Christsozialen. Umfrage: CSU baut absolute Mehrheit aus - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 13
hansgustor 15.01.2014, 15:20
1. ...

So sieht die neue Fremdenfeindlichkeit aus. Wen man persönlich kennt der ist in Ordnung, aber die anderen Ausländer müssen auf jeden Asoziale sein. Immer öfter hört man "Ich bin kein Nazi, aber...". Ich mache es wie immer, wen ich nicht kenne über den urteile ich nicht. (Das gehört übrigens immer zum guten Benehmen nicht nur bei Ausländern. )

Beitrag melden
epic_fail 15.01.2014, 15:27
2.

Zitat von sysop
"Wer betrügt, der fliegt": Mit diesem Slogan hat die CSU die Zuwanderungsdebatte befeuert - bei vielen Wählern kommt das offenbar an. In einer aktuellen Umfrage begrüßt eine große Mehrheit der Bayern den Kurs der Christsozialen.
Wer betrügt, der fliegt" gilt für alle Anderen, aber nicht für die CSU selbst. Schon die Verwandtenaffäre innerhalb der CSU vergessen? Ja ja, wer betrügt, der fliegt! Solange er nicht CSU-Mitglied oder Verwandte(r) eines CSU-Mitglieds ist.

Obwohl .... da steht ja auch "Mehrheit der Bayern". Jetzt wundert mich nix mehr.

Beitrag melden
dadanchali 15.01.2014, 15:27
3. Nee

Was will man von naiven Spießern anderes erwarten als auf tumbe Parolen reinzufallen? In Bayern zählt halt immer noch Ausgrenzung, Hetze und Aberglauben mehr als das Denken. Wer will denn schon selber denken wenn es einem die CSU abnimmt?

Beitrag melden
HäretikerX 15.01.2014, 15:28
4. Seehofer..

kennt seine Pappenheimer.. sprich die Empfänglichkeit auf dieser Ebene in unserer Gesellschaft. Nicht umsonst wird so gewählt, wie gewählt wird.. Nur, wenn man fragt.. "liest" keiner die Blidzeitung, den Express etc. um sich seine Vorurteile bestätigen zu lassen! ;-)

Beitrag melden
hartwurzelholz 15.01.2014, 15:29
5. Nicht schlecht..

Zitat von sysop
"Wer betrügt, der fliegt": Mit diesem Slogan hat die CSU die Zuwanderungsdebatte befeuert - bei vielen Wählern kommt das offenbar an. In einer aktuellen Umfrage begrüßt eine große Mehrheit der Bayern den Kurs der Christsozialen.
knapp die Hälfte der SPD-Wähler und sogar rund ein Drittel der Grünen stehen hinter "Wer betrügt, der fliegt". Da scheint Seehofer die Sorgen der Bevölkerung erkannt und vor allem ernst genommen zu haben. Das nenn ich einen echten Volksvertreter- weiter so.

Es ist niemandem geholfen, drohende Probleme klein- und schönzureden, nur weil sie evtl. als "heißes Eisen" erscheinen. Die Wähler erwarten Anworten und klare Ansagen sonst fühlen sie sich an der Nase herumgeführt.

Beitrag melden
dennis_89 15.01.2014, 15:29
6. Das zeigt wieder nur eins:

Die breite Masse der Bevölkerung ist dumm.

Beitrag melden
Willi Wacker 15.01.2014, 15:33
7. die tumben Bayern

Zitat von hartwurzelholz
knapp die Hälfte der SPD-Wähler und sogar rund ein Drittel der Grünen stehen hinter "Wer betrügt, der fliegt". Da scheint Seehofer die Sorgen der Bevölkerung erkannt und vor allem ernst genommen zu haben. Das nenn ich einen echten Volksvertreter- weiter so.
mochten weder bei der Landtags- noch der Bundestagswahl die Grünen und die SPD. Komisch.

Beitrag melden
and_one 15.01.2014, 15:33
8. Medien und politisch Linke sagen bewusst die Unwahrheit

Laut Bericht sind 2013 1 Mio. Menschen nach Deutschland zugezogen. Dabei ist gleichzeitig von nur ca. 30.000 Fachkräften die Rede. Das sind genau 3%. Was versucht man uns da weiszumachen? Ist das ein wirtschaftliches Verhältnis?

Beitrag melden
nestor01 15.01.2014, 15:34
9. Merkwürdige Umfrage

Die AfD und die Piraten kommen bei dieser Umfrage nicht vor, und das obwohl das Thema "Einwanderung in die Sozialsysteme" von der AfD abgekupfert wurde. Die CSU ist doch mitverantwortlich für die EU-Politik, gegen deren Konsequenzen sie sich wendet.

Beitrag melden
Seite 1 von 13
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!