Forum: Blogs
Urlaubstrend "Staycation": Lieblingsferien: Zu Hause bleiben
Thilo Rothacker für den SPIEGEL

Je älter unsere Kolumnistin wird, desto mehr gleichen sich ihre Urlaubspläne denen ihrer Tante Käthe an. Nur heißt das jetzt "Staycation".

cerberus99 08.09.2017, 16:23
1. ...omg

...jetzt werde ich auf meine alten Tage noch "modern" - dabei habe ich genau das nie gewollt!
Seit Jahren schon mche ich am liebsten "Urlaub" zu Hause - kein Ferienhaus kann mir mehr bieten als mein eigenes Haus, kein Garten einen schöneren Blick ins Grüne. Meine Welterfahrungen und Reisen habe ich als junger Mann gemacht - teils mit meinen Kindern, teils beruflich durchzog ich so gut wie alle Kontinente (bis auf Australien). Schon seit etlichen Jahren bin ich sicher: Die schönsten Reisen mache ich heutzutage im Kopf, mit einem Buch in der Hand (eines der vielen, die ich früher verschlungen habe und mir heute endlich mal gründlich und Satz für Satz mit Muße neu erlesen kann). Die dafür perfekte Umgebung habe ich mir erschaffen können - was also sollte mich daran reizen, mir noch Reisestrapazen anzutun?
Allerdings - wenn das jetzt zur Mode wird, werde ich es heimlich tun, werde herumerzählen, ich sei irgenwohin verreist, werde indes kein Telefon abnehmen, keine Mails lesen, keine Post öffnen, keine Besuche machen und keine Freunde einladen. Damit ich nicht in den Verdacht komme, ich sei plötzlich zum Trend-Nachläufer mutiert. Denn das wollte und will ich nie sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bauerbob 08.09.2017, 16:47
2. Schöner Schwarzwald

Kann ich verstehen, bin vor kurzem eher versehentlich in dieser Gegend gewesen und muss sagen, dass es da echt schön ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
qlcasa 08.09.2017, 17:07
3. Wirklich SPON?

Das ist doch nichts neues, das einzige Neue hier ist der Ausdruck "Staycation", früher hat das Ganze Ferien auf "Balkonien" geheißen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ozelot1970 20.06.2018, 21:26
4. Wirklich qlcasa

Zitat von qlcasa
Das ist doch nichts neues, das einzige Neue hier ist der Ausdruck "Staycation", früher hat das Ganze Ferien auf "Balkonien" geheißen.
Wenn Sie den Artikel gelesen hätten, dann hätten Sie lesen könne, dass dies genauso im Artikel steht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren