Forum: einestages Blogs
Amateur trifft auf Weltmeister Jörg Roßkopf: An der Platte mit dem Tischtennis-Champi
Manuel Hauptmann

Er ist eine Tischtennis-Legende, für mich ist Jörg Roßkopf einer der wichtigsten deutschen Sportler. Zum 50. Geburtstag tritt er gegen einen Hobbyspieler an: gegen mich. Schaffe ich es, ihm wenigstens einmal den Ball um die Ohren zu schmettern?

Wulfing von Rohr 22.05.2019, 11:51
1. Danke

für den bildhaften dichten Bericht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Michael Sell 22.05.2019, 13:58
2. Glücksgeschichte !

Schöne Erinnerungen wollen vorbereitet sein!
Freundlich gefragt, positive Antwort bekommen , und es entstand eine lebendige, unprahlerische Geschichte, wo der Leser alle Gefühle des Autors nachempfinden kann. Wie heisst es: Mittendrin statt nur dabei.
Danke !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Marti Ziegert 22.05.2019, 14:01
3. süss

schön geschrieben, gern gelesen - bedanke mich ebenfalls!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jjan Poersckhe 22.05.2019, 14:38
4. Danke

ich erinnere mich noch daran dass wir in der 5ten / 6ten Klasse in jeder Pause auf den Beton Tischtennisplatten auf dem Schulhof spielten - jeder wollte Rosskopf, Steffen fetzner oder Jan Ove Waldner sein.. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
22.05.2019, 19:45
5.

Vorher hatte Tischtennis immer dieses "Wir spielen auf Klassenfahrten Rundlauf-Image". Mit Jörg Roßkopf änderte sich das. Da wurde Tischtennis zu einer "echten" Sportart und man wurde nicht mehr belächelt, weil man nicht im Fußballverein war...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
P. H. 22.05.2019, 21:18
6. Super!

Ich kann zwar mit Tischtennis selber nichts anfangen, ...
... aber der Artikel ist klasse geschrieben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Cornelius Pawlak 03.06.2019, 08:00
7. Tolle Geschichte, aber

mich hätte noch interessiert, ob und wie sich Tischtennis in den letzten Jahren aus Sicht vom Bundestrainer verändert hat? Ansonsten empfehlenswert nicht nur für mich als Tischtennis-Freizeitspieler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren