Forum: einestages Blogs
An ihren Rücken sollt ihr sie erkennen!
Siegfried Ehrmann 30.04.2008, 09:49
1.

Einer meiner kubanischen Freunde erzaehlte mir vor Jahren dass bei einigen lokalen TV-Kommentatoren die Nummern auf den Trikots der Spieler eine grosse Rolle spielten. Weil die Sprecher bei manchen der zu kommentierenden internationalen Spiele die Namen der teilnehmenden Fussballer nicht kannten, wurden die Fussballspieler auf dem gruenen Rasen dann zu kickenden, abgebenden oder einwerfenden Nummer-Akteuren - keine Namen, sondern nur immer wieder die Nummern.

Fuer die fussballkundigen Zuschauer wurde daraus oft eine Lachnummer...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kai Bonte 14.03.2014, 11:55
2. An ihren Rücken sollt ihr sie erkennen!

Rot-weiße Socke hat den Ball, blaue Gamasche schießt! Im frühen Profifußball halfen modische Auffälligkeiten, die Spieler zu unterscheiden. Dann wurden die Rückennummern eingeführt. Seither stiften Trikotzahlen Verwirrung - und offenbaren mal Aberglaube, mal Rechenschwäche der Kickergrößen. Von Broder-Jürgen Trede

Beitrag melden Antworten / Zitieren