Forum: einestages Blogs
Nazis über Bagdad
Rolf Burkhardt 10.05.2011, 14:14
1.

War doch gut gemacht, die historische Version des heutigen CIA, ansticheln, mit Waffen versorgen und warten bis sich alles in Chaos verstrickt und dann eingreifen und übernehmen. Wurde doch auch komplett in die moderen Kriegsführung von heute mit einbezogen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dierk Rusche 10.05.2011, 14:14
2.

Wer von den eingesetzten Piloten war denn NSDAP-Mitglied? Oder waren das ganz normale Soldaten der Luftwaffe und der Titel "Nazis über Bagdad" ist Quatsch?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karli Mehra 10.05.2011, 15:35
3.

Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte bekannt und wie ein zweiter Aufguss dieses Augenzeugenberichts vor:

Wilhelm Kohlhaas: Hitler-Abenteuer im Irak. Ein Erlebnis-Bericht, Freiburg 1989

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kai Bonte 14.03.2014, 11:56
4. Nazis über Bagdad

Es war wohl die absurdeste Geheimmission des NS-Staates: Vor 70 Jahren versuchte die Luftwaffe im Irak einen Heiligen Krieg gegen die Briten zu entfachen. Auf einestages erinnert sich der letzte deutsche Zeitzeuge an brüchige Fallschirme, Spritmangel im Land des Öls - und seinen Absturz mitten in der Wüste. Von Christoph Gunkel

Beitrag melden Antworten / Zitieren