Forum: einestages Fundbüro
Wer kennt den Maler...?
21.03.2015, 19:16 von Siegfried Ehrmann

Wer kennt den Maler...?

Im Rahmen einer Recherche versuche ich herauszufinden wer dieses Bild (Öl auf Leinwand; Länge 113 cm - Höhe 47 cm / ohne Rahmen) gemalt hat.

Vermutlich stammt das Bild aus den Zwanziger- bis Vierzigerjahren, die Signatur ist nicht zu entziffern.

Das Bild ist auf der Rückseite des Rahmens mit einem Aufkleber der Düsseldorfer Rahmenfirma C.G. Conzen versehen, vielleicht stammt der Maler ebenfalls aus Düsseldorf oder dem rheinischen Gebiet.

Vielen Dank für Hinweise.

82e1f17d7196aa96e3793dcdab961634_IMG_4420_aa-small 66bdc1274351eebe2a669d987cea49b9_IMG_4421_a 6f5c5c626d36edd9b78fc008eca34d4a_IMG_4422_a
Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tatjana Korn 25.03.2015, 22:21
1.

Zitat von Siegfried Ehrmann
Im Rahmen einer Recherche versuche ich herauszufinden wer dieses Bild (Öl auf Leinwand; Länge 113 cm - Höhe 47 cm / ohne Rahmen) gemalt hat. Vermutlich stammt das Bild aus den Zwanziger- bis Vierzigerjahren, die Signatur ist nicht zu entziffern. Das Bild ist auf der Rückseite des Rahmens mit einem Aufkleber der Düsseldorfer Rahmenfirma C.G. Conzen versehen, vielleicht stammt der Maler ebenfalls aus Düsseldorf oder dem rheinischen Gebiet. Vielen Dank für Hinweise.
Setzen Sie sich doch mal direkt mit Conzen in Verbindung ( Tel. 0211-8668120). Wenn auf Leinwand noch mehr versehen ist als nur das Klebeschild dürfte es für Conzen wahrscheinlich kein Problem sein in der dortigen Historie nachzuschauen oder anhand der Fotos mehr dazu sagen kann

Viel Erfolg!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Siegfried Ehrmann 11.04.2015, 18:29
2.

Zitat von Tatjana Korn
Setzen Sie sich doch mal direkt mit Conzen in Verbindung ( Tel. 0211-8668120). Wenn auf Leinwand noch mehr versehen ist als nur das Klebeschild dürfte es für Conzen wahrscheinlich kein Problem sein in der dortigen Historie nachzuschauen oder anhand der Fotos mehr dazu sagen kann Viel Erfolg!
Ich hatte bereits mit der Firma Conzen Kontakt aufgenommen, habe jedoch noch keine Informationen erhalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Siegfried Ehrmann 28.04.2015, 18:10
3.

Zitat von Tatjana Korn
Setzen Sie sich doch mal direkt mit Conzen in Verbindung ( Tel. 0211-8668120). Wenn auf Leinwand noch mehr versehen ist als nur das Klebeschild dürfte es für Conzen wahrscheinlich kein Problem sein in der dortigen Historie nachzuschauen oder anhand der Fotos mehr dazu sagen kann Viel Erfolg!
Und hier ist die Information von Herrn Conzen: der Maler ist Tugomir Huberger (21.11.1931 Zagreb - 15.07.2001 Erlangen).

Vielen Dank Frau Korn und Herr Conzen...!

Beitrag melden Antworten / Zitieren