Forum: Gesundheit
21 Deos im Test: Nur Aluminiumsalze mindern Schwitzen zuverlässig
PeopleImages/ Getty Images

Stiftung Warentest hat die Wirksamkeit von Deo-Rollern untersucht. Bei der Geruchsprobe schnitten die meisten gut ab, doch eine Alternative zu Aluminium scheint noch nicht gefunden. Teure Trendprodukte fielen durch.

Seite 4 von 4
Pickle__Rick 22.05.2019, 16:13
30.

Ich glaube, dass sich viele einfach keine Vorstellung von wirklichem Schwitzen machen.
Es geht nicht nur um den Geruch. Ich leide unter einer idiopathischen Hyperhidrose. Auch ohne Deo. Aufgrund einer vererbten Fehlfunktion des Nervensystems schwitze ich bei der kleinsten Anstrengung sehr heftig. Der Schweiß läuft in Tropfen am Körper runter. Trotz Sport und verschiedenen Hilfsmitteln. Den Geruch bekommt man mit Hygiene in den Griff. Da ist die Menge des Schweißes auch nicht so interessant. Nur wenn man z. Bsp. einem Geschäftspartner gegenübersitzt, nachdem man mit ihm locker durch die Firma gelaufen ist und das Hemd klatschnass(!) wird, ist das eben sehr unangenehm. Es haben auch leider nur wenige Leute Verständnis dafür. Ich wurde sogar mal nach möglichen Entzugserscheinungen gefragt. Helle Hemden oder T-Shirts kann ich komplett vergessen.
Das einzige einigermaßen wirksame Mittel sind die Aluminiumsalze. Damit kann man wenigstens ein bisschen auf ein etwas normaleres Niveau regulieren. Schweißdrüsen großflächig entfernen zu lassen ist keine gute Idee. Natürlich machen mögliche Nebenwirkungen Bauchschmerzen aber ohne wäre es kaum erträglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moerre 22.05.2019, 16:27
31. Vergleiche

Zitat von muellerthomas
ja und rasieren, Zähne putzen und Fingernägel schneiden ist auch unnötig - wozu die Natur regulieren?
Nicht alles,was hinkt, ist ein Vergleich.

Haben Sie im von mir genannten Vergleich mit den PPIs, auch vom Spiegel kürzlich behandelt - ja wohl offensichtlich ein viel besserer Vergleich - auch so geantwortet?

Nur so als Hinweis: In Ihren genannten Beispielen wird der Wuchs nicht unterbunden! Und wo habe ich was gegen Waschen gesagt? Denn _das_ wäre das Gegenstück zum von Ihnen genannten Schneiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
weltraumschrott 22.05.2019, 17:17
32. Widersprüchliche Aussagen!

"Am besten schnitt das CD Deo Wasserlilie ab, gefolgt von der Greendoor Deo Creme... Die Natron-Deos konnten dagegen nicht überzeugen."

Ja, was denn nun? Das gegen Geruchsbildung wirksame Ingredienz der Greendoor Deo Creme ist Sodium Bicarbonate - und das ist nun mal Natron.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
weltraumschrott 22.05.2019, 17:19
33. Widersprüchliche Aussagen!

"Am besten schnitt das CD Deo Wasserlilie ab, gefolgt von der Greendoor Deo Creme... Die Natron-Deos konnten dagegen nicht überzeugen."

Ja, was denn nun? Das gegen Geruchsbildung wirksame Ingredienz der Greendoor Deo Creme ist Sodium Bicarbonate - und das ist nun mal Natron.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joe_ann 22.05.2019, 18:19
34. Deo selbst machen

die ohne Aluminium fand ich leider auch nicht gut-entweder habe ich trotzdem gerochen oder die Deos haben selbst irgendwie schon nach Schweiß gerochen. Meine Schwester gab mir dann ein Rezept für selbst gemachtes Deo - hätte nie gedacht, dass das so gut ist. Benutze ich seit 4 Jahren und nichts anderes mehr. Natron, Stärke, Kokosöl, Aloe Vera und ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Belieben. ich nehme immer Eucalyptus und Citronella- hilft gleich noch etwas gegen Mücken und Zecken. Ich brauche den ganzen chemischen Mist aus der Drogerie nicht mehr...und das sagt ein ehemaliger chemisch- technischer Assistent xD

Beitrag melden Antworten / Zitieren
achselkaffee 07.06.2019, 16:01
35. Deo ohne Umweltbelastung?

Habt ihr schon mal von einem Deospray gehört das keine Umweltbelastungen hat kein aluminium kein Alkohol keine Konservierungsmittel kein Gas nur Sauerstoff!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4