Forum: Gesundheit
Achilles' Verse: Neun Laufgebote
DPA

Viele Läufer glauben, ihre Sportart ist das einzig Wahre. Und der Sonntagslauf ist heilig. Mehr Toleranz und Lockerheit würde oft guttun, glaubt Anna Achilles. Ihr Vorschlag für neun Gebote.

Seite 2 von 2
harald441 18.02.2016, 13:18
10.

ihre Sportart SEI die einzig wahre."
Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache, und auch für Journalisten gehören gediegene deutsche Sprachkenntnisse heutzutage offenbar nicht mehr zum unabdingbaren Berufswerkzeug! Als Ingenieur hätte ich mal so schlampig arbeiten sollen, dann wäre ich achtkannt gefeuert worden.
Übrigens: Bei indirekter Rede steht im Deutschen IMMER der Konjunktiv.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
modefan1910 18.02.2016, 14:12
11. glass house

Zitat von harald441
ihre Sportart SEI die einzig wahre." Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache, und auch für Journalisten gehören gediegene deutsche Sprachkenntnisse heutzutage offenbar nicht mehr zum unabdingbaren Berufswerkzeug! Als Ingenieur hätte ich mal so schlampig arbeiten sollen, dann wäre ich achtkannt gefeuert worden. Übrigens: Bei indirekter Rede steht im Deutschen IMMER der Konjunktiv.
Sie haben zwar grundsätzlich nicht unrecht, aber Ihre Arroganz ist schon ein starkes Stück.

Mal gut, dass achtkant nicht von können tun kommt.

jo7 18.02.2016, 16:35
12. Gebot 5

bringts auf dem punkt.

jo7 18.02.2016, 16:41
13.

Richtig laufen,nicht joggen,benötigt die richtige Technik.Ja so was kann man lernen.Schön auf dem Vorfuss laufen
und gerade halten.

Seite 2 von 2