Forum: Gesundheit
Alkoholkonsum: Warum Frauen so viel wie Männer trinken
Getty Images

Vor allem Männer haben sich beim Thema Alkohol häufiger nicht im Griff - so hieß es immer. Doch heikles Trinkverhalten betrifft immer mehr Frauen.

Seite 8 von 8
purple 26.10.2016, 14:32
70.

Zitat von sammilch
Wenn Sie das Werkzeug Internet richtig benutzen können finden Sie die Beweise bzgl. Nährwerte. Das ein bunter Salat sehr wohl gesünder sein kann als ein verkohltes Steak sollte Ihnen aber auch so bewusst sein. Andernfalls suchen Sie eine Ernährungsberatung auf.
Das verkohlte Steak enthält lebenswichtiges B12 und Eisen. Ihr Salat kann da nicht mithalten. Blattsalat aus dem Supermarkt hat ungefähr so viel gesunde Inhaltsstoffe wie ein Papiertaschentuch und enthält außerdem - vor allem im Winter erhebliche Mengen an Nitraten (Nitrosamine = Krebserregend). Da lobe ich mir das Steak :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
option13 26.10.2016, 15:07
71.

Du hast ein Problem mit Alkohol, wenn Du ein Problem ohne hast.

schwenker1970 26.10.2016, 15:52
72.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger.
Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
"Beefsteak when I'm hungry, whiskey when I'm dry, good looking woman while I'm living and Heaven when I die"
James 'Son' Thomas
"Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung für die meisten Probleme!"
Homer Simpson

cindy2009 26.10.2016, 18:13
73. @chaosfee

"---Die Menge macht das Gift, wie Paracelsus schon sagte. Wer mal ein Glas Wein zum Inspirieren oder Genießen trinkt, unterscheidet sich bei weitem von denen, die sich einfach nur die Binde vollkippen und dann enthemmt irgendeinen Blödsinn anstellen. ---"
Mit dieser Aussage sollten Sie vorsichtiger umgehen. Denn der Konsum dieses Rauschmittels hat zunächst immer eine Funktion. Das mag bei Ihnen eine gewisse "Aufhellung" der Stimmung sein, beim Hardcore-trinker das genauso. Er braucht eben eine höhere Dosierung, weil seine Stimmung statt ergraut pechschwarz ist. Das randalieren und beschimpfen ist dann nur die Folge unterdrückter Stimmungslage.

forumgehts? 27.10.2016, 17:30
74. Alkohol

Zitat von sammilch
Es schadet den Organen. Sagen wir es so. Sie können auch jeden Tag 1 KG Möhren essen. Verschlucken Sie sich irgendwann an einer ist es ein direkter Sterbefall durch Möhren. Bekommen Sie aber 'nur" Leberprobleme, wodurch noch weitere organische Probleme hinzukommen sterben Sie nicht direkt an Möhren. Ähnlich ist es mit dem Alkohol.
und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Ohne Wein, Bier, Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. :-))

futtereimer 30.10.2016, 23:29
75.

Wenn ich ackere wie ein Mann (oder sogar MEHR, weil ich ja "Nur" das "bißchen Haushalt" mit zwei Kindern neben meinem Beruf (9 Stunden jeden Tag) zusätzlich hab , hab ich nicht das RECHT, auch mal ein Bier zu trinken (meinetwegen auch einen Wein ? ) Oder vielleicht auch DESHALB ? Weil es ZUVIEL für Frau wird ??? Sie muss ÜBERALL "BESSER" sein als ihr männlicher "Kollege" ??? Doppelt soviel Leistung bringen, natürlich DIE Perfekte Mutti und Hausfrau sein--natürlich auch noch die sexy Geliebte ihres Göttergatten ???Während "Mann" sich am Feierabend vor die Glotze hockt, seine Sportschau sieht, sich zwei,drei Bierchen "zur Belohnung" reinzischt--bügelt Mutti noch brav die Klamotten der Familie, steht Sonntags morgens früh auf, bäckt die Brötchen auf, kocht Kaffee , richtet Mittagessen vor... Während "Mann" sich von der anstrengenden Arbeitswoche erholt und mault, wenn man dann zur Schwiegermutter muss, damit dort mal gefegt und geputzt wird (natürlich von der Frau...er "MUSS" sich ja mit Schwiegermama unterhalten, oder [Oh Gott !!] ne defekte Glühbirne austauschen ) Und dann macht ER ein Fass auf, wenn Mutti einmal im Monat sich mal mit Mädels zum Frauenabend trifft, und er mal sein FRESSEN mal selber machen muss...(und Mutti darf hinterher die Küche putzen) Und Urlaub natürlich NUR in einer Ferienwohnung....kochen im Urlaub ist ja keine Arbeit....

Seite 8 von 8