Forum: Gesundheit
Burnout: Gesundheitsrisiko Mutterschaft
Corbis

Kinder, Küche und Karriere: Immer mehr Mütter brechen unter der Last ihres Alltags zusammen. Sie entwickeln Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen. Lisa Harmann beschreibt, wie sich das anfühlt - und was ihr geholfen hat.

Seite 12 von 12
bekkawei 06.09.2014, 13:38
110.

Zitat von Avantime2000
Wieso sollte eine Frau nach jahrelangem Studium ihre Tage nur mit Haushalt und Kindern verbringen? Man kann auch arbeiten und seine Kinder erziehen. Machen Millionen von Frauen in Skandinavien, Frankreich usw.
Man kann doch nicht zwei verschiedene Tätigkeiten, die an zwei verschiedenen Orten erbracht werden, gleichzeitig machen. Wie soll das denn gehen?

Millonen von Kindern werden eben tagsüber, während ihre Eltern arbeiten, von den Kita-Betreuern erzogen.
Die Eltern können abends höchstens noch die eine oder andere Korrektur vornehmen. Wobei die Frage bleibt, ob das was nützt. Die mindestens 9 Stunden (meistens mehr) an 5 Tagen die Wochen sind viel einflussreicher als die hektische kurze Zeit abends vor dem Schlafengehen.

Da muss man dann schon darauf vertrauen, dass das Erziehungspersonal auf der gleichen Wellenlänge ist, wie man selbst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sok1950 09.09.2014, 14:43
111. Frau im Schichtbetrieb, Fernstudium, Arbeit

und zwei Kinder.

Das hat super funktioniert. Niemand ist zu kurz gekommen.
Aber es gab auch keine Computer/Handys die 99% der freien Zeit auffressen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hayze 11.09.2014, 09:59
112. Vielleicht

Wollen die Frauen von Heute einfach bessere Mütter sein, als es ihre Mütter waren.
Vielleicht wollen sie es deswegen sein, weil sie die Wahl haben.
Vielleicht möchten Männer das auch.
Das kostet Kraft, Nerven und ganz ganz viel Herzblut.
Ich habe eine große Empathie für die derzeitigen Mütter, die sich die größte Mühe geben, den Kindern Liebe, Zeit und eine gute Zukunft zu geben.
Wer das nicht begreifen, dem ist nicht zu helfen.
Ich bin diese Streitereien so müde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 12 von 12