Forum: Gesundheit
Eine rätselhafte Patientin: Wieso hat eine Zehnjährige Bluthochdruck?
Rawpixel Ltd./ iStockphoto/ Getty Images/

Ein Jahr lang quält sich ein Mädchen mit Schüben heftiger Kopfschmerzen und starkem Schwitzen. Schließlich stellen Ärzte fest, dass sein Blutdruck viel zu hoch ist - und stellen die richtige Diagnose.

baumann-hans 06.10.2019, 23:50
1. Bsr

Alle Blutwerte normal? Blutsenkung? Würde man erhöht erwarten , falls es ein Hypernephrom war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Yokohama987 07.10.2019, 15:23
2.

komisch....ich dachte sofort an die Niere....kommt gar nicht so selten vor. Mein Arbeitskollege ist betroffen, mein Onkel auch. Da haben die das Blut aber schlecht untersucht. (Wohl nur die üblichen 1-8-15 Werte getestet ? ) Meine erster Verdacht: Entweder Niere oder Schilddrüse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren