Forum: Gesundheit
"Ernährungsreport 2017": So isst Deutschland
Getty Images

Die Deutschen wollen sich gerne gesund ernähren - tun es aber häufig nicht. Das zeigt der "Ernährungsreport 2017". Demnach ist Fleisch noch immer die Leibspeise der meisten, viele kochen kaum selbst.

Seite 11 von 11
regelaltersrentner 07.01.2017, 15:38
100.

Zitat von heinzgünther
Und das bescheuert sein ist ja bei uns auch gesetz. Lassen sie ihren Hund im sommer im parkplatz im auto dann ist das tierquälerei. Fahren sie einen lkw voll von sauen durch halb europa, dann ist das schon okay! Und da gibt es noch so viele andere dinge!
Lassen sie ihren Hund im Sommer im Parkplatz im Auto dann ist das Tierquälerei, lassen sie ein LKW mit lebenden Schweinen in der Sommerhitze auf einem Parkplatz stehen, ist das auch Tierquälerei, nicht nur das, die meisten würden das nicht überleben.

Heute habe ich aus der Tageszeitung vernommen, dass in zwei Jahren der einzige Schlachthof im Kreis schließt.

Frage:

Sollen die Bauern, die Schweine, Rinder und Schafhaltung abschaffen, oder genügt es die Tiere zur Schlachtung über die Landstraße zu transportieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
regelaltersrentner 07.01.2017, 15:47
101.

Zitat von sammilch
Worauf muss man bei Mischköstlern Rücksicht nehmen? Bestehen Sie auf Fleisch? Dann wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie nicht mehr eingeladen werden. Ich tische meinen Gästen ja auch nichts auf wovor ich mich selber ekel. Und lassen Sie mich raten: verhungern mussten Sie bei Vegetariern/Veganern auch noch nicht, richtig? Einfach auch mal etwas neues ausprobieren - scheint vielen Mischköstlern schwer zu fallen.
Ist eine Vegetarierin bei uns zu Gast, dann bekommt sie auch vegetarisches Essen, werde ich zu einem vegetarischem Essen eingeladen, dann habe ich unglücklicherweise einen unaufschiebbaren Termin.

sebastianxxx 26.08.2017, 14:31
102. Per Se

Den Fleischgenuss per se komplett zu verurteilen ist wohl nicht wirklich korrekt. Es kommt doch sehr darauf an welches Fleisch es ist und wie diese Tiere lebten und gehalten wurden. Wenn es möglich wäre sich z. B. nur von Wildfleisch, Geflügel und auch Fisch zu ernähren, so wie es vermutlich der Mensch in Urzeiten getan hat, wäre das bestimmt keine ungesunde Angelegenheit, da dieses Fleisch wesentlich weniger Fett enthält ...

Seite 11 von 11