Forum: Gesundheit
Finde deinen Sport: Crossfit
SPIEGEL ONLINE

Ihr guter Vorsatz für 2013 ist mehr Sport? Doch Laufen im Park finden Sie langweilig? Hier finden Sie sieben spannende Funsportarten von Boxen bis Qigong. Teil sechs: Crossfit

Seite 4 von 4
firehorse66hl 17.04.2013, 19:15
30. So viele Experten

Ich habe Berichte über Crossfit in der Welt, Men's Health und jetzt hier gelesen und eins ist immer gleich: die Kommentare.
Die Allermeisten haben kaum Ahnung was Crossfit ist und wie es funktioniet, haben aber eine Experten Meinung.
Erst Mal zum Thema: Ich habe mein ganzes Leben lang Sport betrieben. Und weil ich als Heizungsmonteur mit 28 einen Bandscheiben Vorfall mit Opertation hatte (bin 46 mitterweile), musste ich auch immer ein wenig Krafttraining/Pilates machen.
Nun habe ich vor einem halben Jahr mit Crossfit begonnen. Und ganz klar, ich habe noch nie einen Sport betrieben der so schnell sicht- und fühlbare Ergebnisse hatte, und noch nie einen Kraft- oder Ausdauer Sport betrieben der so viel Spass macht. Ich glaube ich kenne mittlereweile 90 Prozent der Übungen, habe aber noch nicht zweimal das selbe Training gehabt. Ich bin so fit wie noch nie. Aber viel wichtiger ist die Gemeinschaft, wo sich jeder gegeseitig motiviert und es nur darum geht, dass jeder sein bestes gibt, egal ob Alt oder Jung, Dick oder Dünn.
Jetzt mal zu uns Deutschen: Was der Bauer nicht kennt, dass frist er nicht. Ist schon traurig zu sehen wie viele meinen sie wissen alles, und überhaupt, das muss ja schlecht sein für Körper und Geist. Na, da geh ich doch lieber ins Fitness Studio, setz mich in langweilige Maschinen und pumpe mir isolierte Muskeln auf, damit sie grösser aussehen, nicht damit ich kräftiger oder gesunder werde.
Hat einer von euch schon mal gehört, dass sich einer beim Spazierengehen das Bein gebrochen hat.
Ich hab schon mal gehört, dass sich einer bei Crossfit einen Muskel gezerrt hat...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
baynado 30.04.2013, 20:19
31. Tolle WODs

Zitat von sysop
Ihr guter Vorsatz für 2013 ist mehr Sport? Doch Laufen im Park finden Sie langweilig? Hier finden Sie siebe

Ich habe tolle Workouts of the Days gefunden. Alle Ladys findet ihr hier:
Crossfit Infografik: Alle Girls WODs - shape-blog.de

Florian_1504 31.07.2017, 20:55
32. Crossfit Boxen in Essen

Hallo Zusammen, seitdem CrossFit auch in Deutschland angekommen ist, interessiere ich mich total dafür. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt Essen, und wollte mal beginnen. Habe bisher crossfit-kader.de gefunden. Kennt zufällig jemand von euch diese Box?

Seite 4 von 4