Forum: Gesundheit
Kakao-Quiz: Verstehen Sie was von Schokolade?
Getty Images

Nirgends wird so viel Schokolade gegessen wie in Deutschland und in der Schweiz. Doch wissen Sie auch, wo der süße Stoff herkommt? Und was drinsteckt? Testen Sie Ihr Wissen.

aliof 22.12.2017, 12:54
1. Süß ???

Schokolade ist definitiv alles andere als das. - Alles Andere wurde im Artikel informativ und auch kritisch beleuchtet ... aber nur halb durchdacht.
Warum aber macht sich der Autor ( und S.P.O.N ? ) im Text und witzigen Quiz auch noch Positionen der "Süßwarenindustrie" zu Eigen ??
Meiner Meinung nach ist der Artikel zudem geradezu kontra-plaziert in den Themenbereichen "Gesundheits-Quiz" und "Ernährung".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Danares 23.12.2017, 10:19
2. Kakaopreis

Eigentlich war der nur um 2010 und 2016 wirklich hoch, dazwischen ungefähr auf dem heutigen Stand und bis 2008 war er sogar noch niedriger als heute.

javfraelgrande 23.12.2017, 20:20
3. Javier

Die Wahrheit ist, dass Schokolade eine der größten Delikatessen ist, die ich kenne. Was gibt es Besseres als am Vormittag oder irgendwann, wenn man Hunger auf Schokolade hat? Ich kaufe es in https://aceitecsb.es/de/suessigkeiten-turron-marmelade/319-schwarze-schokolade-70-200-g.html