Forum: Gesundheit
Mindesthaltbarkeitsdatum: So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar
TMN

Nur weil sie abgelaufen sind, sind Lebensmittel noch nicht ungenießbar. Was aber bedeutet das Mindesthaltbarkeitsdatum dann? Und was unterscheidet es vom Verfallsdatum? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Seite 12 von 12
TomRohwer 17.01.2017, 14:59
110.

Zitat von Rainer Helmbrecht
Aber gerade das Beispiel mit dem Auto, zeigt doch die Unsinnigkeit von solchen Empfehlungen. In Deutschland werden Autos nach ca. 10 Jahren ausgemustert, um in z.B. Afrika noch mal 10 Jahre ihren Dienst zu tun. Unser Problem ist, dass wir zu viel Geld wegwerfen (können).
Nun ja. Ich glaube, es wäre nicht so gut für die Umwelt, wenn wir heute alle noch mit den Abgasschleudern und Spritsäufern aus den 80er und 90er Jahren herumfahren würden.
Obwohl die durchaus so haltbar sind.
Und auch moderne Sicherheitstechnik wäre nicht so verbreitet wie sie es ist, wenn fast alle ihre Autos 20 oder 30 Jahre lang fahren würden.
Bei technischen Geräten kollidiert "Haltbarkeit" immer mit technischer Verbesserung.

Beitrag melden
Seite 12 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!