Forum: Gesundheit
Muskeltraining: Fünf Irrtümer über Waschbrettbäuche
Corbis

Machen Sit-ups einen flachen Bauch? Bekommen Männer schneller Muskeln als Frauen? Oder doch alles ganz anders? Was wirklich dran ist an den Mythen über Bauchmuskeltraining, erfahren Sie hier.

Seite 1 von 10
Bodhisattva 12.04.2014, 15:04
1. Der beste Weg zum Sixpack...

Heisst meiner Meinung nach Yoga in Kombination mit Cross Fit. Cross Fit lässt Fett in unglaublicher Schnelle schmelzen, hat Konditionstraining und Kraft-, bzw. Gewichtheber-Teil in denen die Bauchmuskeln trainiert werden und ebenfalls die Antagonisten. Wer nicht mit verkürzten Muskeln herumlaufen will macht noch Yoga, am besten welches, wo Zentrumsübungen Teil des Unterrichts sind. Wie zb. bei diesem Video, wo gerade die untere Bauchmuskulatur gestärkt wird: https://www.youtube.com/watch?v=tED-DvGw224

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Phil2302 12.04.2014, 15:11
2.

Das ist hinlängst bekannt. Daraus kann man auch schließen, wann von den ganzen "Sixpack in 12 Wochen" Geschichten aus den ganzen Zeitschriften zu halten ist, nämlich nichts. Trotzdem schön, so einen Artikel hier zu lesen.

awoth 12.04.2014, 15:31
3. Ich habe da

wohl was missverstanden....
Vielen Dank für die Aufklärung! Ich dachte doch glatt, man bekäme einen sicpack Bauch von drei bis vier sixpacks die Woche.

unnglaublich 12.04.2014, 15:48
4. Sixpack bei Frauen?

Technisch unmöglich; wenn schon dann ein eightpack.

Cr4y 12.04.2014, 15:48
5.

Zitat von Kurtultramarin
(...)
Wat.

vain1972 12.04.2014, 15:55
6. verwunderlich

mal ein Beitrag aus dem Bereich Gesundheit der größtenteils richtig ist! hat hier ja Seltenheitswert. verstehe zwar nicht warum im Bereich Fitness immer Ärzte gefragt werden was gesund und was richtig ist.Die haben die geringste Qualifikation dafür! Auch die so genannten Sportmediziner. aber egal. nur als Hinweis noch....besonders der bauch ist gut getrennt zu trainieren...Also nicht wie oben beschrieben. Genau aus der obigen Einstellung resultiert es warum so viele rückenschmerz Patienten in ger rum laufen. fehlende untere bauchMuskeln. Und wird durch sit-up's nicht besser.....Genau weil das nur obere trainiert! sonst guter Artikel!

Herr Reporter 12.04.2014, 15:57
7. 12 Wochen

Zitat von Phil2302
Das ist hinlängst bekannt. Daraus kann man auch schließen, wann von den ganzen "Sixpack in 12 Wochen" Geschichten aus den ganzen Zeitschriften zu halten ist, nämlich nichts.
Ich kenne zwar diese Zeitschriftenartikel nicht, aber in 12 Wochen kann man in Sachen Fitness und Krafttraining ne ganze Menge erreichen.

mali123 12.04.2014, 15:58
8. Der beste Weg zum Sixpack

ist der zum Kühlschrank

0pti0nal 12.04.2014, 15:59
9. optional

Ein Faß ist besser als ein Sixpack

Seite 1 von 10