Forum: Gesundheit
Nordrhein-Westfalen: Kölner Gericht erlaubt E-Zigaretten in Gaststätten
DPA

Rauchen verboten, Dampfen erlaubt: Ein Kölner Gericht hat der Klage eines Gastwirts stattgegeben, der seinen Gästen E-Zigaretten nicht verbieten wollte. Den Richtern zufolge mangelt es an einer klaren Gesetzesregelung für die elektrischen Zigaretten.

Seite 21 von 21
brille007 28.02.2014, 00:43
200.

Zitat von Draw2001
Rücksicht muss immer der nehmen, der die Störung aktiv einleitet.
Und was tun Sie dann, wenn ein anderer Gast im Restaurant Sie mit genau dieser Begründung darum bittet, doch bitte auf den Verzehr von verschwelten Tierleichenteilen zu verzichten, weil er Vegetarier und der Steak-Gestank für seine Nase unerträglich sei? Oder wenn er gar vom Gastronomen verlangt, überhaupt keine Steaks mehr anzubieten?

Bestellen Sie dann stattdessen den Salatteller?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ron blu 01.03.2014, 10:39
201. Mind over matter

Ein erster Schritt zur Abschaffung der Gesundheitsdiktatur, die durch das absolute Rauchverbot langsam aber stetig eingeführt werden sollte. Nun muß noch eine relationsgerechte Lösung für Raucher her, dann kann man vielleicht wieder von einer "Demokratie" sprechen. Mehr dazu bei "Raucher in Deutschland" auf facebook !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gueneroell 05.06.2014, 12:33
202. Ausgerechnet

Zitat von Luna-lucia
Die chemische Zusammensetzung beim Rauchen der E-Zigaretten sind noch weitgehend unbekannt. Die amerikanische Regulierungsbehörde für Nahrungs- und Arzneimittel hatte in einigen Flüssigkeiten von E-Zigaretten tabakspezifische Nitrosamine gefunden, die auch in geringen Mengen krebserzeugend sind. Wegen der unklaren Datenlage könnten sich Verbraucher nicht darauf verlassen, dass E-Zigaretten gesundheitlich unbedenklich seien, erklärte Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Das DKFZ rät davon ab, das Rauchen der elektronischen Glimmstängel zum Beispiel in Gaststätten oder am Arbeitsplatz zu erlauben. Es bestehe der begründete Verdacht, dass der beim Rauchen entstehende Dampf die Luft in Innenräumen belaste. Pötschke-Langer warnt: Wenn E-Zigaretten als harmloser Ersatz angesehen würden, könnten sie die Erfolge des Nichtraucherschutzes wieder zunichtemachen. nur ein mini Auszug aus: [url]http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber/warnung-vor-e-zigaretten-gefaehrlich-auch-ohne-teer-und-rauch-1757322.html[url]
die Frau Pötschke-Langer wird hier von ihnen zitiert. (Ich finde Doppelnamen übrigens ziemlich affig und eine Zumutung für deren Mitmenschen, sollten auch verboten werden.) Also ausgerechnet jene Frau die auch wirklich alles dafür tut, das E-Zigaretten schlecht gemacht werden. Bevor sie also jemanden zitieren der von der Pharma-Lobby kommt, sollten sie mal den letzten Bericht über E-Zigaretten im Deutschen Ärzteblatt lesen. Da kommen die Nikotininhalatoren wesentlich besser weg als bei Frau Langer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dreitagebart 02.11.2014, 21:42
203.

Zitat von Luna-lucia
zum Essen. Und somit auch in kein Lokal! Es stinkt - das reicht! Es gibt auch noch Babys, Kleinkinder ... die darf man ja mitnehmen - noch! zum Glück! Weil es dagegen noch keine EU-Verordnung gibt. Babys und Kleinkinder sind extrem von Rauch aller ART, besonders gefährdet. Ist eigentlich ein Allgemeinwissen. Ob das den zuständigen Richtern grad entfallen, und oder abhandengekommen ist?
Es stinkt ? Nun - bitte teilen sie doch mit, nach was DAs, was ich gerade dampfe, STINKT ? Ich verrate es Ihnen - nach Blumenladen - ich dampfe das Aroma " Jasmin ". Sie nehmen Babys & Kleinkinder mit in ein Lokal ? Ihnen gehören die kinder weggenommen und das Sorgerecht entzogen. Ich sage ihnen auch, WAS tatsächlich zum Himmel stinkt : Wenn liebevolle Mütter in Restaurants sitzen mit Ihren Babys und die luft verstänkern, weil sie zu bequem sind mal aufzustehen und dem lieben kleinen die mit Urin und Fäkalien vollgepumpten Windeln zu erneuern. DAS stinkt.
Und nochmal : Physik 7/8 Klasse - WAS ist Rauch ? Oder in diesen beiden Schuljahren grade gefehlt ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 21 von 21