Forum: Gesundheit
"Orgasm Gap": Kommst Du?
July Prokopiv/ iStockphoto/ Getty Images

Frauen erleben beim Sex seltener einen Orgasmus als Männer - weil die Klitoris beim Sex oft vernachlässigt wird. Inzwischen widmen sich spezielle Sex-Toys dem unbeachteten Organ, das Rezept für ein erfülltes Sex-Leben ist aber komplizierter.

Seite 1 von 10
quark2@mailinator.com 08.08.2019, 21:58
1.

Die permanente Unausgewogenheit dieser Publikation erstreckt sich auch auf diesen Bereich. Während das knapp der 10. Beitrag in Folge zum Thema "wie haben Frauen besseren Sex" ist, widmet sich keiner den Bedürfnissen der männlichen Seite. Wie auch sonst wird so getan, als wäre da entweder sowieso kein Problem, oder wenn schon, dann nur, weil die Männer sich falsch verhalten. Wie wäre es mal mit einem echten Miteinander ? Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michbo 08.08.2019, 22:07
2. Ungerechtigkeit

Muss eigentlich in jedem Artikel im ersten Satz eine vermeintliche Ungerechtigkeit beklagt werden? Wahrscheinlich sichert dies dem Artikel die Aufmerksamkeit der Leser - was weder für Leser noch für Autor spräche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gehdoch 08.08.2019, 22:19
3. Also der womanizer ist der Knaller!

Ich bin seit 24 Jahren mit meiner Frau zusammen, da fängt man irgendwann an zu experimentieren und das wachsende vertrauen immer besser zu nutzen.
Als ich dann die ersten Artikel über den Womanizer las, hab ich einen bestellt und sie damit überrascht.
Also meine Herren.... keine Minute später.... Junge Junge...
Ich hab Freude daran, dass sie Freude daran hat! Klassische Sind in Situation.
Das Teil hat unser Sexleben extrem bereichert!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
NoBrainNoPain 09.08.2019, 05:29
4. Frauen sollen das Gerät nicht

zu oft benutzen, das wecke zu hohe Erwartungen. Also echt jetzt. Den Tipp könnte man ja vielleicht mal jungen Männern geben, die sich 10 mal am Tag selbst befriedigen, und denen dann der Reiz beim normalen Geschlechtsverkehr nicht mehr stark genug ist. Die daraus resultierende Unsensibilität könnte durchaus auch etwas mit dem Orgasm Gap zu tun haben. Ein Phänomen, das sich übrigens auch bei beschnittenen Männern beobachten lässt. Gut das Frauen mit dem Womanizer halbwegs zuverlässig einen Orgasmus bekommen können und noch besser wenn beide Partner gelernt haben, sensibel miteinander umzugehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 09.08.2019, 06:32
5. Zu Nr.1 quark2@mailinator.com

Im Bereich Untenrum ist die Unausgewogenheit durchaus vertretbar. Männer haben viel häufiger Zugang zu allen Bereichen der Erotik. Sie stellen das Groß der Kunden im Sexshop oder bei der käuflichen Sexualität. Sie sind Hauptnutzer der Erotikseiten im Internet und experimentieren wesentlich häufiger mit allen möglichen Materialien. Auch die Hemmschwelle, sich zu informieren, ist zumindest im Netz bei Männern deutlich niedriger angesiedelt. Wenn ich als Mann besseren Sex haben möchte, muss ich nicht warten, bis SPON dazu eine Kolumne veröffentlicht. Ein paar Fragen an Google und ich bin monatelang mit Infos und Vorschlägen ausgelastet. Ich finde es gut, dass hier gezielt Frauen und Männer, die mit Frauen Sex haben, angesprochen werden. Ich bin zwar von beidem nicht betroffen, aber ich weiß trotzdem, dass dort noch viel Aufklärungsbedarf besteht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
soerensen 09.08.2019, 06:37
6. @gejtdoch

Der sich ja eigentlich an Frauen richtet, die gerade keinen Mann, der sich mit ihnen beschäftigt, greifbar haben. Aber schön für dich, weil du dann in Ruhe währenddessen Sportschau gucken kannst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Querdenker24 09.08.2019, 07:24
7. Gender pay Gap

Nicht betrachtet wurde in wie weit der Gender pay gab sich auf den Orgasm gap auswirkt. Da gibt es bestimmt eine Korelation.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mannausbonn 09.08.2019, 09:17
8. ... bei dem womanizer ...

sollten man ausserdem noch ohrenschützer tragen ... nicht weil die frau so laut kreischt ... sonder wegen dem ohrenbetäubenden lärm ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JusWal1 09.08.2019, 09:25
9. Genau deshalb...

"Die größte Chance, einen Orgasmus zu erleben, hatten hingegen diejenigen, die AUCH "manuell und/oder oral" stimuliert wurden."

Genau deshalb kann man nur Trios empfehlen, da es sonst für Penetration und AUCH oraler Stimulation kompliziert werden kann. Viel Spass.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10