Forum: Gesundheit
Schadstoffe: Stiftung Warentest findet nur vier Colas gut
Stiftung Warentest

Geschmack, Zuckergehalt und Schadstoffe - Stiftung Warentest hat Cola getestet. Nur vier von 29 Produkten bekamen die Note gut. In großen Mengen sollte man aber auch diese Produkte nicht zu sich nehmen.

Seite 1 von 12
brotherandrew 26.05.2016, 16:19
1. Geschmack ...

... ist sicher sehr individuell. Aber Schadstoffe dürfen gar nicht sein. Pepsi werde ich daher künftig meiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SirTurbo 26.05.2016, 16:29
2.

Kommt mir bekannt vor... So eine Untersuchung von Cola gab es schon in meiner Jugend in den 80ern...
Sieger: River. Geschmack wie Kuh ganz unten... Keine Ahnung wo die Typen immer Tester finden die sowas toll finden.
Ich trinke nun wirklich so gut wie nie original Coke bei DEN Preisen (ausser der live, da gibt es halt noch keine Alternative). Ich trinke Cola/Orange von Aldi Nord und Kaufland. (Neuerdings beide mit 2% Fruchtanteil...)
Aber vom Geschmack her fällt der ganze Süssstoff-Kram komplett aus. Den schmecke ich "im Abgang" sowas von raus... Bäh...
Mal davon auf daß River mit Zucker auch immer noch so mies ist wie damals. Ab und zu mal eine afri oder so, aber auch die sind nix für öfter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LudwigN 26.05.2016, 16:35
3. Geschmackssacke

Cola mit Süssstoff schmeckt einfach fürchterlich. Absolut ungeniessbar.
Da verzichte ich lieber komplett auf dieses Getränk, anstatt diese fürchterliche Süssstoffplörre runterzuwürgen.

Bei Bonbons und Kaugummis schmecken Süssstoffe erstaunlich gut, aber in flüssiger Form sind sie unerträglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anders_denker 26.05.2016, 16:37
4. So so Geschmack

Ich kenne zwar light Trinker, aber selbst die bescheinigen der original Zuckercola den besseren Geschmack.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eichsfelder 26.05.2016, 16:41
5. LA River Arrival

Zitat von SirTurbo
Kommt mir bekannt vor... So eine Untersuchung von Cola gab es schon in meiner Jugend in den 80ern... Sieger: River. Geschmack wie Kuh ganz unten... Keine Ahnung wo die Typen immer Tester finden die sowas toll finden. Ich trinke nun wirklich so gut wie nie original Coke bei DEN Preisen (ausser der live, da gibt es halt noch keine Alternative). Ich trinke ....
Weiß gar nicht, was Sie gegen die River-Cola haben. Mit dem Namen klärt Aldi zumindest seine Kunden darüber auf, wo dieses Getränk herkommt. Vollständig transparent wäre es aber, wenn das Unternehmen benennen würde, aus welchem "River" das Getränk stammt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pauleschnueter 26.05.2016, 16:42
6.

Genau. Und die sind natürlich frei von persönliche Neigungen und Gewohnheiten ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
belisarius_d 26.05.2016, 16:47
7. Geschmackssache

also wenn ich mal Cola trinke, dann normale Vita-Cola, Coca Cola schmeckt auch nicht schlecht, aber auch da nur die Standardausführung, zuckerfreie Colas schmecken mir überhaupt nicht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lukio 26.05.2016, 16:50
8. Geht es etwas ausführlicher?

Bei drei der getesteten Produkte, bei einem weiteren ... usw.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
5b- 26.05.2016, 16:58
9. Aspartam

Grauenhaft. Hier wird suggeriert, dass Nahrungs-/Genussmittel mit Aspartam gesund seien. Da trinke ich doch lieber Zuckerwasser mit raffiniertem Zucker. Gerade Kinder sollten kein Aspartam zu sich nehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12