Forum: Gesundheit
Schönheitschirurgie: So finden Sie den richtigen Plastischen Chirurgen
Corbis

Sich für eine Operation an Nase, Brust oder Po zu entscheiden, ist nur der erste Schritt: Wie findet man den richtigen Schönheitschirurgen? Es gibt Grundregeln, an die Patienten sich halten können.

OlLö 30.08.2013, 17:14
1. Die Quelle sagt alles

Der Artikel ist sicher nicht falsch, aber unvollständig. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass der "Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurg" für beispielsweise Nasen-, Kinn- oder Augenlidkorrekturen ein ebenso guter und in der Praxis häufig auch besserer, erfahrener Ansprechpartner als der "Plastische Chirurg" ist. Dass dies die Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven
und Ästhetischen Chirurgen (die als Quelle genannt wird) nicht erwähnt, ist natürlich auch klar - schließlich möchte man ja in erster Linie seine eigenen Mitglieder nach vorne bringen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schneew. 02.09.2013, 06:18
2. Erfahrungsberichte auf der Suche nach einem guten Chirurgen

Erfahrungsaustausch in einem Patienten-Forum wie dem www.spieglein-portal.de kann
bei der Entscheidung für oder gegen eine Operation und dem geeigneten Chirurgen helfen. Patientinnen/Patienten tauschen sich dort zu plastisch ästhetischen Eingriffen aus.
Der Rat Gleichgesinnter kann für solch eine wichtige Entscheidung sehr wertvoll sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dori 17.04.2019, 11:40
3.

Ich kann mit alles was in dem Artikel geschriebt wurde, und vor allem mit den Informationen über dem Wahl von Arzt stimmen. Das war für mich das wichtigste wenn ich die Brustvergrößerung eingehen wollte. Manche Kliniken haben die Operationen auf den Webseiten schön bechrieben, das wichtigste wollte ich aber von dem Arzt, der mich operieren sollte, hören. Ich hatte viele Fragen, die ich von ihm beantworten wollte. Man erkennt dann, was für ein Person er getroffen hat und man kann das Vertrauen zu ihm haben. Ich habe die Operation in Yes visage entgegangen und der Arzt war toll. Er war nicht nur ein Arzt, sondern auch ein Person dem die Arbeit Spass macht, und das ist meiner Meinung nach auch keine Regel. Meiner Meinung nach muss man also eine Weile mit der Suche nach der beste Klinik verspendet, weil es ganz viel Möglichkeiten gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren