Forum: Gesundheit
Selfies vom Stillen: Uno ruft Frauen zu "Brelfies" auf
DPA

Geht es nach den Vereinten Nationen, sollten sich alle stillenden Mütter fotografieren und die Bilder online posten. Die "Brelfies" sollen Stigmata bekämpfen - und natürlich Werbung machen.

Seite 1 von 7
angst+money 29.07.2016, 18:31
1.

Ich weiß ja auch, wie das als Mann ist wenn jemand in der Nähe stillt: man wird etwas verlegen und weiß nicht wo man hingucken soll. Für manche scheint sowas ja der Weltuntergang zu sein. Echte Männer bleiben natürlich cool.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.m.johannsen 29.07.2016, 18:56
2. Eine stillende Mutter stört,

denn sie passt nicht in unsere perfekte Welt. Sie erinnert uns daran, woher wir kommen und wer wir sind. Wer will das schon präsentiert bekommen? Da bricht die Natur in die coole Welt rein, die man sich mit Smartphone, Latte, Laptop usw. gebastelt hat. Und sie erinnert die ganzen Dinkies und überzeugten Singles daran, dass es noch andere Dinge im Leben gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
damp2012 29.07.2016, 19:21
3. Leute, Leute, Leute..

... ist das überhaupt eine Diskussion wert? Ich finde das so banal! Wenn eine Mutter in der S-Bahn oder wo auch immer will stillen will, soll sie es tun. Wer hingucken oder weggucken will, soll es tun. Ob Mutter sich dann belästigt fühlt oder nicht - muss sie schon mit dem Hingucker oder sich selber ausmachen. Übrigens: c.m.johannsen - das ist ja wohl nun eine wirklich platte Aussage, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mira.aleksic 29.07.2016, 19:32
4. verwechselt:

Zitat von schmidt herbert
aber warum gilt das Zeigen des männlichen Gliedes als sexuelle Belästigung und das Zeigen der weiblichen Brust wird von der Uno gewünscht? Ich fühle mich durch solche Bilder belästigt....
Zeigen der Männerbrust ist doch nicht strafbar!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Frida_Gold 29.07.2016, 19:51
5.

Zitat von schmidt herbert
aber warum gilt das Zeigen des männlichen Gliedes als sexuelle Belästigung und das Zeigen der weiblichen Brust wird von der Uno gewünscht? Ich fühle mich durch solche Bilder belästigt....
Sie setzen Brüste mit Penis und Vagina gleich? Ernsthaft? Wenn Sie das belästigt, haben Sie das Problem, nicht die Uno oder der Rest der Welt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hdudeck 29.07.2016, 20:32
6. Sehr gute Aktion!

Wenn das Internet mit stillenden Muettern geflutet wird hat hoffentlich die naechste Generation keine Probleme damit, einfach weil es im Internet ueberall present ist und man sich (meist ist es Mann) an den Anblick gewoehnt hat. Ansonsten hat die Natur einige Asse im Aermel, die die moderne Chemie halt noch nicht enddeckt hat bzw nicht nachmachen kann und somit Muttermilch immer noch wertvoller macht als es Formula kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
divStar 29.07.2016, 20:48
7. Mich stört es nicht...

.. gibt ja genug Ekeleregenderes online zu sehen. Wenn die Mutter meint, dass ihre Bilder und ihr Umgang mit dem Kind sowie ihre Brüste keiner Privatsphäre bedürfen, dann ist das halt so. Dann darf sie sich auch nicht beschweren wenn auch Männer mal hingucken - mag nicht "toll" sein aber die Neugierde kann größer sein als der Ekel bzw. der Gedanke an die Privatsphäre. Wems gefällt?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gerd.leineune 29.07.2016, 21:48
8.

Gegen welche Stigmata ?

Sein Kind zu stillen ist sicherlich nicht überall angebracht, aber vielleicht sollte man sich mal fragen, weshalb überhaupt (so) viele auf´s Stillen verzichten, dass das nun derart propagiert werden soll/ muss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
perser1987 29.07.2016, 21:52
9. Typisch Europäische Diskussion

gehts euch eigentlich noch ganz gut?? Worüber reden wir hier eigentlich? ? Ein kleiner Mensch muss gefüttert werden und DAS ist nun mal der Vorgang der dafür vorgesehen ist, wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen. Tut mir leid, aber so eine sinnlose Diskussion und so ein egoistisches Verhalten hab ich noch nie erlebt. Frauen sollten auf jedem Zentimeter dieser Erde ,zu jeder Zeit, stillen dürfen !!! Merkt euch das !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7