Forum: Gesundheit
Strengere Vorgabe bei E-Bikes: Verkehrsexperte rät zu Helmpflicht
DPA

In Deutschland müssen Radfahrer keinen Helm tragen, die Schutzwirkung der Kopfbedeckung ist umstritten. Doch der Vorsitzende des Verkehrsausschusses kann sich eine Helmpflicht gut vorstellen - zumindest bei bestimmten Fahrradtypen.

Seite 14 von 14
7eggert 23.04.2014, 16:36
130.

Zitat von asentreu
Verschwörung, oder nicht, mir egal! Es ist schon enttäuschend zu lesen das 85% der Deutschen ihr Hirn keine 30-50€ wert ist, aber gut, die haben sicher noch ein Zweites im Kühlschrank, für alle Fälle...
Warum hat es eine unter-1-%-Fraktion von Helmaposteln nötig, immer 85 % aller Menschen zu beleidigen? Reicht's bei denen nicht für eine gesittete .....[/QUOTE]

Bisher habe ich immer gehört, daß bei 5 % Helmträgerquote (damals) 30 % der Opfer einen Helm trugen. Ich gehe mal davon aus, daß das auch bei Ihnen so ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 14 von 14