Forum: Gesundheit
Verkaufsstopp für Novartis: Deutschland geht der Grippeimpfstoff aus
DPA

Die Firma Novartis darf ihren Grippeimpfstoff nicht mehr verkaufen, nun droht Deutschland ein dramatischer Engpass. Konkurrenzprodukte von Sanofi-Pasteur und Ratiopharm sind nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits ausverkauft, viele Apotheken warten vergeblich auf Lieferung.

Seite 1 von 21
thomas.b 26.10.2012, 11:03
1. optional

Nanu. Es gibt doch sicher einen Vertrag mit Novartis, wo drin steht, dass sie Lieferung sicherstellen bzw. garantieren müssen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schaluppe 26.10.2012, 11:03
2. Wen wunderts?

Wieder ein Schritt in Richtung Bananenrepublik...

flaschenöffner 26.10.2012, 11:04
3.

Dramatischer Engpass? Davon würde ich schreiben, wenn plötzlich Trinkwasserknappheit herrschte - aber angesichts von so etwas völlig Unnötigem wie Grippeimpfstoffen von Dramatik zu sprechen... Mein Bäcker hatte heute Morgen übrigens auch einen dramatischen Engpass: es lag nur noch eine Bild-Zeitung zum Verkauf aus. Eine einzige nur!

Peter.Lublewski 26.10.2012, 11:04
4. Oh mein Gott,

wir werden alle sterben - oder sollte die Panikmache dieses Mal tatsächlich etwas origineller ausfallen?

KurtFolkert 26.10.2012, 11:04
5.

Ich bin noch nie gegen Grippe geimpft worden. Soll ich jetzt trotzdem in Panik geraten?

sr11 26.10.2012, 11:05
6. Impfungen schützen nicht

Zitat von sysop
Die Firma Novartis darf ihren Grippeimpfstoff nicht mehr verkaufen, nun droht Deutschland ein dramatischer Engpass. Konkurrenzprodukte von Sanofi-Pasteur und Ratiopharm sind nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits ausverkauft, viele Apotheken warten vergeblich auf Lieferung.
Rolf Kron: "Sind geimpfte Kinder gesünder?" - YouTube

Da sie läuft wieder - die alljährliche Angst-Kampagne und der Spiegel ist wieder ein willfähriger Gehilfe.

roxxor 26.10.2012, 11:06
7. ...

Zitat von sysop
ahhh es gibt doch nichts besseres, als die vorweihnachtliche Panikmache!

pförtner 26.10.2012, 11:06
8. Mundschutz

Habe ich ohne Impfen die Schweinegrippe überlebt, werde ich die kommende Grippe auch überleben. Die ganzen gemixten chemikalischen Impfdtoffe machen den Menschen erst krank! Efektiver ist es in der Öffentlichkeit ein Mundschutz ,wie in den asiatischen Ländern zu tragen.

daskänguru 26.10.2012, 11:07
9. Optional

Zitat von sysop
werden wir jetzt alle sterben???

Seite 1 von 21