Forum: Gesundheit
Verstorbener Familientherapeut: Erziehungstipps von Jesper Juul
Sigrid Olsson/ PhotoAlto/ Getty Images

Was tun, wenn das Kind mit sieben noch in die Hose macht? Und sich Geschwister beim Spielen prügeln? Bei SPIEGEL ONLINE hatte Familientherapeut Jesper Juul Erziehungsfragen von Lesern beantwortet. Ein Überblick.

judas-adolf 26.07.2019, 15:43
1. Farewell Jesper!

Ich durfte Dich noch persönlich kennenlernen und es war auf jeden Fall gleichermaßen verstörend wie bereichernd. Du hast nicht um den heißen Brei herum geredet und was Du zu sagen hattest war sicherlich nie schöngefärbt. Und gerade deswegen, wegen Deiner gradlinigen, kompromisslosen Art hast Du die Welt bereichert und vielen Kindern ein besseres Leben ermöglicht. Du wirst eine große Lücke auf dieser Welt hinterlassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eichenbrett 26.07.2019, 17:38
2. Wer ihn live erlebt hat...

... vergisst ihn nicht. So viel Ruhe hat dieser Mann ausgestrahlt, er war der Leuchtturm, der uns den Weg durch die Irrungen und Wirrungen des Großwerdens unserer Kinder gezeigt hat. Verdammte Axt, es tut mir wirklich leid, dass er so gelitten hat die letzten Jahre. Er hat uns geprägt, mein herzliches Beileid an alle, die ihn liebten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren