Forum: Gesundheit
Wann kommt die Pille für ihn?: Der verhütete Mann
Corbis

Die Pille hat's in sich. Wegen schwerer Nebenwirkungen laufen derzeit Klagen gegen Pharmakonzerne. Stellt sich die Frage: Warum ist Verhütung eigentlich noch immer Frauensache? Die Pille für den Mann muss endlich her.

Seite 16 von 16
Terri-Jo 31.01.2013, 14:22
150. Vasalgel / RISUG

So weit mir bekant ist, gibt es eine Alternative, die in Indien seit etwa 15 Jahren in der Erprobung sein soll und zu der momentan Studien in den USA laufen. Siehe hier:

http://www.parsemusfoundation.org/vasalgel-home/
http://www.newmalecontraception.org/risugvasalgel/
https://www.facebook.com/Vasalgel
http://de.wikipedia.org/wiki/Reversible_inhibition_of_sperm_under_guidance

Beitrag melden
Schnoeps 29.09.2014, 17:04
151.

"angeblich hatte die Pille zu viele Nebenwirkungen. Es heißt, dass zehn Prozent der Männer über Depressionen klagten. Wie viele Männer tatsächlich darunter litten, ob diese Nebenwirkung in der multizentrischen Studie weltweit einheitlich diagnostiziert wurde und warum auch viele Probanden über Stimmungsschwankungen klagten, die nur ein Scheinmedikament erhalten hatten, ist noch unklar."

Tolle Studie, die hier angeführt wird. Und der betroffene Schreiberling unterstellt mal gleich, dass die Depressionen bestimmt nur gespielt waren, weil das böse Patriarchat mal wieder seine Macht ausspielen will...Ermüdend. Als Alternative wird dann noch eine Art Eierwärmer empfohlen. Ich richte mein zu begattendes Weibstück immer Richtung Süden aus und führe davor eine Art heidnisches Ritual auf. Hilft auch super...

"Trotzdem nehmen Frauen die Pille. Und wir Männer jammern. Der Grund, warum wir in diesem Punkt offenbar solche Weicheier sind: Verhütung ist für uns keine existentielle Angelegenheit."

Mit Verlaub, das Weichei sind Sie, sonst würden Sie nicht solche Artikel schreiben müssen, um irgendwie zum Schuss zu kommen. Sobald mir eine Frau mal die Tür aufhalten würde, ein Getränk ausgibt oder mir beim Umzug meinen Kleiderschrank aus Eichenholz in den 15 Stock hievt, bin ich bereit Konzessionen zu machen.

Beitrag melden
Seite 16 von 16
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!