Forum: Gesundheit
Weihnachtsquiz: Gans schön fett!
Getty Images

Beim Gedanken an Weihnachten zieht sich der Magen in wohliger Vorfreude zusammen. Wissen Sie, wie viel Fett in einer Gans steckt? Und werden am Fest der Liebe mehr Kinder gezeugt als sonst? Die Antworten im Quiz.

Peter M. A. Lublewski 25.12.2018, 11:11
1. Hauptsache,

"Wissen Sie, wie viel Fett in einer Gans steckt?"

's muss schmegge :-)

Frohe Weihnachten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dewäbln 25.12.2018, 11:44
3. Bezüglich der Herzinfarkte

ist die aktuelle Studienlage (die Autorin beruft sich auf eine Studie aus 2007) sehr eindeutig. Deren Anzahl ist zu Weihnachten deutlich höher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widower+2 25.12.2018, 12:56
4. Fettanteil der Gans?

Gering. Ich esse die ja nicht roh und das meiste Fett wird im Ofen rausgebraten. Deswegen bekommt man mit einer 4-Kilo-Gans ja auch nur drei Leute satt. Mit einem 4-Kilo-Truthahn hingegen sechs.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gruenz 25.12.2018, 14:17
5. Völlig egal...

Nicht Fett macht fett, sondern Kohlenhydrate. Also einfach nen Kloß weniger essen. Alles Süße geht 1:1 in die Fettpolster. Kohlenhydrate, die nicht sofort durch körperliche Aktivität verbraucht werden, werden von der Leber in Fett umgewandelt und dann in Körperfettzellen "für später" gespeichert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
i.dietz 25.12.2018, 15:49
6. Nach

Jahrzehnte langer Abstinenz habe ich mal wieder "Gans" gegessen -
mein Urteil: ich habe Jahrzehntelang absolut nichts vermißt !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeaceNow 25.12.2018, 22:22
7. Und?

Gestern:
1. Shrimpsuppe.
2. irischer Grillachs, Petersilkartoffeln, Sauce Holondaise, Feldsalat.
3. Profiteroles.
Heute:
1. Fritattensuppe.
2. Entenbrust, Entenjus, Kartoffelknödel, Blaukraut.
3. Bayrischcreme.
Morgen:
1. Steinpilzsüppchen
2. Gänsebraten, Bratenjus, slavonische Mlinci und Buttergemüse.
3. Apfelstrudel mit Vanillesauce.
Fett?
Wohl ne Menge.
Kalorien?
10K +X?
Und?
Wer unterjährig Zucker, sonstige Kohlenhydrate und Fett etwas reduziert und dafür Balaststoffe von Obst und Gemüse sowie hochwertige Proteine erhöht, der hat vom Weihnachtsschlemmen allein nichts zu befürchten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peachblossom 26.12.2018, 23:03
8. Hier in USA muss man Gaense suchen....

und ich habe eine gefunden. Das Fleisch ist mir egal, da waere mir ein Stueckchen Rinderfilet viel lieber, ich brate die Gans wegen dem Fett. Ich werde nach dem Essen noch 1,5 Liter Fett in Glaesern in Kuehlschrank haben fuer Bratkartoffel, Gruenkohl und auch mal ein Schmalzbrot.

Beitrag melden Antworten / Zitieren