Forum: Gesundheit
Weltrekordhalter Christian Hottas: "Ich laufe drei bis vier Marathons die Woche"
Verena Liebers

42,195 Kilometer - um diese Strecke dreht sich alles im Leben von Christian Hottas. Der Hamburger Arzt hat die Marathondistanz mehr als 2000 Mal zurückgelegt. Im Interview spricht er über Qual und die sanfte Art des Laufens.

Seite 1 von 8
susiwolf 13.04.2014, 09:22
1. Der Lebenslauf ...

Wovor laufen Sie weg, Herr Doktor ? ...
Doch nicht vor dem 'echten Leben' !
Letzteres ist nicht immer Spass ... das stimmt !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lucie 13.04.2014, 09:25
2. Finishte??????

Finishte, er finishte???? Unfassbar!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oelli 13.04.2014, 09:28
3. Sport ist Mord

Sein Körper wird sich rächen. Früher oder später.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gebit 13.04.2014, 09:35
4. 90 kg?

ich kann mir nicht vorstellen dass der Herr bei 171 cm 90kg wiegt und diese laufleistung erbringt. das kann nicht stimmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rubeanus 13.04.2014, 10:08
5.

Hut ab! Aber wie schafft man es, bei einer Körpergröße von 171 cm ein Körpergewicht von 90 kg zu halten, bei 2 bis 3 Marathonläufen in der Woche?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
forumgehts? 13.04.2014, 10:10
6. Und

jetzt fehlt nur noch die Meinung seiner Patienten dazu. Bedauere, der Dr. Ist gerade bei seinem Marathon.... :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kraut55 13.04.2014, 10:22
7. Budget?

Chapeau vor der Leistung. Aber bei angenommen 100 Marathons im Jahr nur 2000 Euro Kosten? Damit kann er nicht einmal die Meldegebuehren bezahlen, geschweige denn die Reisekosten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
susiwolf 13.04.2014, 10:26
8. Kein Hungerhaken ...

Zitat von gebit
ich kann mir nicht vorstellen dass der Herr bei 171 cm 90kg wiegt und diese laufleistung erbringt. das kann nicht stimmen.
Geschätzt ... 75,999 kos vor dem Mittagessen !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
susiwolf 13.04.2014, 10:31
9. Neue Hüftgelenke braucht das Land ... !

Zitat von forumgehts?
jetzt fehlt nur noch die Meinung seiner Patienten dazu. Bedauere, der Dr. Ist gerade bei seinem Marathon.... :)
Gute Frage ... im @forumgehts.

Solch ein Marathon - mit Vorbereitung - kann schon den ganzen Tag dauern !

Kann aber auch sein, dass ein Patientengespräch ansteht, dass etwas länger dauert;
'Überweisung' zum Orthopäden ... ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8