Forum: Gesundheit
Westerwelles Blutkrebs : Wie eine akute Leukämie behandelt wird
Corbis

Eine akute Leukämie entwickelt sich innerhalb weniger Wochen. Die Betroffenen haben jedoch bei einer rechtzeitigen Behandlung gute Chancen. Die Therapie verläuft in drei Schritten.

Seite 1 von 3
rayraymed 20.06.2014, 19:22
1. aml/all

ca. 20% der akuten Leukämien im erwachsenenalter sind lymphatisch bedingt, also ALL. Der Rest ist AML. Prognostisch ist die AML etwas besser, aber beide akute Leukämieformen sind sehr sehr ernste Erkrankungen. Je nach Gesundheitszustand, Alter, leukozytenzahl und evtl. betroffene Organe geht die 5jahres Überlebenschance zw. 10-50%.
Ich wünsche alles Gute und eine baldige vollständige Genesung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
indy555 20.06.2014, 20:11
2. Wir sind Stammkunden in der Onkologie

Ich wünsche Herrn Westerwelle aus vollem Herzen eine erfolgreiche Therapie und baldige Genesung.
Die nächsten Monate werden sehr hart.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-126521672352922 20.06.2014, 20:19
3. Viel Staerke Guido!!

Viel Staerke und eine baldige Genesung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
petrasha 20.06.2014, 20:49
4. daumen werden gedrückt...

und wir hoffen, dass die therapien anschlagen und herr westerwelle sich wieder erholen kann. alles gute für die strenge therapie, die hoffentlich dann auch von erfolg gekrönt sein möge.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sternfeldthommy 20.06.2014, 20:51
5. Kopf hoch Guido & Michael....

lasst euch nicht unterkriegen...seid zuversichtlich !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michabook 20.06.2014, 21:20
6. Aufgeben ist keine Option ...

schreibt Einer der die AML erfolgreich bekämpft hat!
Alles Gute für Herrn Westerwelle! Er kann es schaffen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jhbmw 20.06.2014, 21:56
7. Leukämie

Es gibt keine Krebserkrankung die wie die Leukämie so eine Heilungschance hat durch neue Medikamente.die den Krebszellen die Lebensgrundlage entziehen.
Vor 15 Jahren wurde ich selbst mit CML diagnostiziert. 2 Jahre später war ich durch die neue Medizin Gleevec geheilt worden. Bzw die Krankheit ist nicht mehr nachweisbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mesopotamien00 20.06.2014, 22:04
8.

ALL also die lymphatische Form ist die schlimmere Art T-zell ALL etwas schlimmer und Komplizierter da muss noch ne strahlentherapie am Kopf über sich ergehen lassen , hatte letzteres im Jahre 2000 allerdings im Jugendalter(15 Jahre alt) dort war es damals schon bekannt das es zu 83% heilbar ist bei jugendliche Heranwachsende bis Ende 20
. Gute Besserung !!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ichsoerso 20.06.2014, 22:20
9.

Bei meinem Vater wurde vor 15 Jahren CML diagnostiziert. Er wurde auch mit Gleevec behandelt. Leider war sein Körper nach 7 Jahren resistent gegen das Medikament und er hat eine Knochenmarkspende bekommen. Eine halbes Jahr später ist er gestorben. Ich drücke Herrn Westerwelle die Daumen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3