Forum: Gesundheit
WHO-Bericht: 422 Millionen Menschen haben weltweit Diabetes
AP

Die Zahl der Diabetiker nimmt dramatisch zu: Rund 422 Millionen Menschen weltweit sind einem WHO-Bericht zufolge zuckerkrank. Schuld sind Übergewicht, Fettleibigkeit und zu wenig Bewegung.

Seite 5 von 5
CancunMM 07.04.2016, 15:01
40.

Zitat von fuffel
10h Arbeit..2h für den Weg...8h Schlafen ? 20 Stunden Und dann gehen Sie 1h davon noch Sport treiben, Einkaufen und danach wird gekocht, gewaschen, die Wohnung geputzt, die Kinder .....
man findet immer eine Ausrede um sich nicht zu bewegen. Sie müssen noch nicht mal 1 h Sport machen. 4x 30 Minuten reichen aus ! Das ist nicht möglich ? Sie können Ihre Kinder auch noch darin einbinden. Die haben sicher ihren Spass dabei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mol1969 14.04.2016, 12:55
41. Sport ist - für manche Menschen - so richtig schrecklich

Man muss einfach auch mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen Sport keinen Spaß macht oder die ihn sogar regelrecht hassen. Wenn ich mich z. B. dazu zwingen würde, jeden Tag eine halbe Stunde oder gar noch mehr Sport zu treiben, dann wäre diese halbe Stunde für mich persönlich in etwa so, als wenn ich eine halbe Stunde eingesperrt oder gefoltert würde. Den ganzen Tag würde es mich davor grauen. Das war schon als Kind beim Schulsport so und ist heute keinen Deut anders.

Ich habe es mal versucht und ein halbes Jahr wöchentlich eine Stunde Rückengymnastik gebucht. Nicht der anstrengenste Sport, aber ganz ehrlich: Schon am Tag davor hat es mich vor dieser Stunde gegraut. Hab das dann auch nach ein paar Wochen wieder aufgehört.
Klar, jemand der gerne Sport treibt kann das nicht verstehen.

Nur muss man "Sport" ja auch erstmal definieren. Sport ist nicht gleichbedeutend mit Bewegung. So sehr ich Sport an sich auch hasse, ich gehe sehr gerne zum Wandern (30 KM Tagestour im Mittelgebirge kein Problem) und gehe täglich zweimal 30 Minuten mit meinem Hund spazieren. So gesehen treibe ich auch Sport, würde das aber so nicht bezeichnen.

Und das schönste beim Wandern ist: Man kann sich zur Halbzeit ein schönes Schnitzel mit Pommes und zwei Halbe Bier genehmigen und es geht trotzdem problemlos weiter. Mach das mal einer beim Joggen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 5