Forum: Gesundheit
Zahnerosion: Die Obstfalle
Corbis

Früher empfahlen Zahnärzte: "nach jedem Essen Zähne putzen". Dieser lange Zeit gültige Rat, kann kann für Obstliebhaber fatale Folgen haben. Kolumnist Frederik Jötten machte eine schmerzhafte Erfahrung.

Seite 3 von 3
ana.bolika 28.09.2014, 19:42
20. Was ist eigentlich dieser Zahnstein, von dem alle reden?

Auch nichts für nach den Früchten, aber zu allen anderen Zeiten: Ich schabe sanft mit etwas halbhartem (Kappenlasche eines Bic-Kulis) an den Zahnhälsen entlang bis es sich so glatt anfühlt, wie das selbst eine Elektrische nicht schafft. Dabei gehe ich auch möglichst tief in die Fugen zwischen den Zähnen hinein und an die Rückseiten der hintersten Backenzähne.

Was da runterkommt ist nicht so appetitlich, ein kleiner Haufen weiße Pampe, den ich diskret entsorge. Aber wenn ich denke, wieviele Kariesbakterien da wieder wehmütig von mir Abschied genommen haben, wird mir ganz wohl zumute. Die Steinzeit ist bei mir vorbei :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3