Forum: Karriere
Aktion in Neuseeland: Zehn Dollar für jeden, der mit dem Rad zur Arbeit kommt
Getty Images/EyeEm

Weil er selbst gern Rad fährt und glaubt, dass fitte Menschen besser arbeiten, hat der Chef einer Werbeagentur in Christchurch sich eine besondere Belohnung für seine Mitarbeiter ausgedacht.

Seite 8 von 8
hisch88 08.03.2018, 19:48
70.

Zitat von hexenbesen.65
Haben meine Kollegen im Büro auch nicht (Spind und Dusche). Mein Gott, was Weicheier.....eine Foristin hat geschrieben: Mir reichen Waschbecken und Waschlappen aus. ---Und das tut es auch ! Und ich verstehe echt nicht, warum man Rad RASEN muss.... Ein Kollege fährt über 20 km jeden Tag (einfach) und "transpiriert" keinen Millimeter UND er hat Kundenumgang... Also, geht doch !
Sie werfen hier mit Beleidigungsworten um sich ohne nach zu denken.

Ihren Hinweis mit Kundenkontakt bezweifle ich stark.

Zu der Zeit damals bin ich jeden Morgen um 05:00 zum Laufen in den Wald 5 bis 15 km je nach Laune.

Und 20 km Radfahren ohne zu Schwitzen ist eine Aussage die ist schon grenzwertig.

Hauptsache Sie würgen irgendeine Info raus um zu beleidigen, gelle?

Beitrag melden
antipodes 09.03.2018, 09:56
71. Half baked comments make my blood Boiler

Zuersteinmal muss man feststellen, der Artikel ist nicht gut recherchiert. Das Foto zeigt weder Christchurch noch einen Radfahrer hier. Neuseeland ist nur eins von 2 Ländern in der Welt, das eine Helmpflicht hat.
Christchurch ist kein Fahrradnirvana. Es ist zwar schön flach hier, aber das Radwegenetz ist noch in den Kinderschuhen und oft radelt man hier alleine auf den super gemachten Radwegen. Die Leute sind hier sehr autofokusiert. Es ist eine coole Aktion vom Chef, das endlich mal mehr Leute aufs Rad steigen. In diesem Sinne Keep calm and kiwi on bro. Grüße aus Christchurch

Beitrag melden
christian_czubacki 12.03.2018, 05:23
72. Hierzulande keine Chance?

Einige Beiträge zeigen leider unwissenheit. Hierzulande hätte die Idee durchaus eine Chance. Arbeitgeber haben durchaus eine Erziehungspflicht im Sinne vom Erhalt der Arbeitskraft.
Im ÖD gibt es zusätzlich bei Beamten den Gesunderhaltungsparagraphen...

Beitrag melden
Seite 8 von 8
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!