Forum: Karriere
Bewerbung XXL: Schreiben Sie doch, was Sie wollen
SPIEGEL ONLINE

Bewerbungen sind strikt formalisiert: Lebenslauf bitte tabellarisch, maximal eine Seite Anschreiben. Oder darf's auch mehr sein? Persönlich und emotional? Karriereberaterin Svenja Hofert empfiehlt: Pfeifen Sie auf alle Regeln!

Seite 10 von 10
ingolf78 22.07.2015, 10:23
90. leider zu alt

Der ganze Kram hier nütz nix. Ich habe studiert und gute Zeugnisse bin aber bereits 52 Jahre und nun seit 11 Monaten arbeitslos.
Bekomme langsam Panik da ich nun bald auf Hartz4 angewiesen bin und mein Leben lang in diese Kasse eingezahlt habe.
www.designlebenslauf.de monster.de und irgenswelche Bewerbungscoachseiten, alles habe ich probiert.
Funktioniert hats bis jetzt nichts. Was nützen die ganzen Tipps wenn man zu alt ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ali bi 22.07.2015, 19:38
91. Bewerbungs - Rundordner

Was ich in den letzten 2 Jahren so an Bewerbungs-Stil-Richtungen durchprobiert habe, lässt mich daran zweifeln ob (meine) Bewerbungen überhaupt gesichtet werden?! Ich bin längst davon überzeugt, dass meine Bewerbungsschreiben im ungelesenen Zustand letztendlich nur irgendeinen hübschen Rundordner (Papierkorb) von innen ausschmücken, egal ob dieser Rundordner nun unter einem Schreibtisch oder in einem Mailpostfach steht. Schlußendlich kostet dich dieser Bewerbungs-Irrsinn in seinen unzähligen Spielformen nur endlos viel Energie und macht dich langsam kaputt, mit jeder Absage ein Stück mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TimoWi 29.07.2015, 10:24
92.

Das funktioniert vielleicht bei sehr unkonventionellen Firmen, die nur eine handvoll Mitarbeiter beschäftigen und sich für Freigeister halten. In alteingesessenen großen Firmen fällt man so zwar auf, aber dann eher negativ. Trotz des Booms seine Individualität zu unterstreichen, würde ich immer noch auf die klassische Form des Bewerbungsschreibens setzten (so wie hier: http://www.minijobs.info/bewerbungstipps.html) Seine Individualität und Persönlichkeit kann man dann immer noch im Vorstellungsgespräch unter Beweis setzten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tomrobert 07.09.2015, 10:29
93. Wer keinen Job will

der macht genau das was Arbeitsamt ihm sagt wie er sich zu bewerben hat -.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 10