Forum: Karriere
Business-Outfit: "Ich ziehe jeden Tag das Gleiche an"
DPA

Ist der Rock zu kurz, die Bluse zu förmlich? Matilda Kahl war genervt von der täglichen Kleiderwahl. Sie kaufte 15 identische Blusen und sechs Hosen - und trägt diese seit drei Jahren jeden Tag.

Seite 1 von 13
SPONU 28.04.2015, 13:37
1. Praktischer Tipp

20 Paar Socken vom selben Hersteller. Braucht man nach der Wäsche nicht sortieren und paarweise zuzuordnen. Am Morgen kann man blind in die Schublade greifen.

Beitrag melden
El pato clavado 28.04.2015, 13:38
2. Kein Interesse

was interessiert mich, was Matilda anzieht, als ich jung war, hat mich mehr interessiert, was Frauen nicht anziehen

Beitrag melden
oli h 28.04.2015, 13:43
3. Wie der Steve!

Steve Jobs hat es auch so gehalten, hatte einen ganzen Schrank voll schwarzer Rollkragen-Shirts und Blue Jeans, mit der Begründung dass er sich wenn er sich nicht jeden Tag überlegen muss was er anzieht, mehr auf seine Arbeit konzentrieren kann.

Beitrag melden
WwdW 28.04.2015, 13:45
4. hm.. ich kenne drei Kollegen in der Firma

die machen es genau so. Und das sind keine Anzüge, sondern normale Klamotten. Und nein sie tragen nicht die ganze Woche das Gleiche.

Beitrag melden
Onkel Mattel 28.04.2015, 13:48
5. nix Neues

Albert Einstein machte es schon. "Ich habe 7 identische Hemden, Sakkos und Hosen. So kann ich jeden Tag etwas Neues anziehen, ohne die Qual der Wahl zu haben."

Beitrag melden
bartholomew_simpson 28.04.2015, 13:49
6.

Solange ich nicht negativ auffalle, im Winter eine ausreichende thermische Isolation vorhanden, und die Pflege der Kleidung im angemessenen Rahmen ist (bügelfrei), mache ich mir als Mann keine Gedanken. Ein Anzug für entsprechende Gelegenheiten fristet natürlich im Schrank sein Dasein.

Beitrag melden
licorne 28.04.2015, 13:53
7. Den Trick

kennen wir doch von Frau Merkel. Das ist besoders praktisch bei Socken. 15 gleiche Paare schwarzer Socken - kein Rumsuchen nach der Wäsche, wenn einer ein Loch hat, hat man genügend Ersatz.

Beitrag melden
phoenix68 28.04.2015, 13:54
8. Corporate dress

oder auch Uniform genannt. Hab ich im Berufsleben fast immer getragen. Sehr praktisch; warum das aber Nachrichten sind?

Beitrag melden
nine1011 28.04.2015, 13:56
9. das ist ja mal ne Idee...

...dumm nur, dass es alle paar Wochen jemand mit immer der gleichen Idee auf die SPON Seite schafft: hat sein Tagen/Wochen/Jahren das gleiche Kleid/Bluse/Anzug an - was für ein Knüller! - und immer wieder für eine Schlagzeile gut... GÄHN!
Arbeitsuniform - wo hatten wir das denn noch...?

Beitrag melden
Seite 1 von 13
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!