Forum: Karriere
Doku über Mehmet Göker: Der Herr von der Versicherung ist da
sternfilm

Seine Getreuen ließen sich für ihn tätowieren: Mehmet Göker verkaufte Krankenversicherungen - und war mit 25 Millionär. Der Film "Versicherungsvertreter" zeigt Aufstieg und Fall seiner Firma und die irrsten Auswüchse der Branche.

Seite 1 von 6
romeov 20.07.2015, 16:18
1. Ganz großartige Doku

...besser als jeder Spielfilm über das Thema.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kleiner Nick 20.07.2015, 16:46
2. Da wurden Tür und Tor geöffnet..

und man wundert sich über die Auswüchse....

eigentlich die falsche Stelle, aber auch hier sieht man wo die Versicherer ihre Unterstützer haben.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bald-selbstversicherung-fuer-jugendliche-90016652.php

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lassehoffe 20.07.2015, 17:02
3.

Ja, krasser Typ. Aber was genau wirft man ihm eigentlich vor?

vg

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ed Roxter 20.07.2015, 17:11
4.

Ohne die genauen Machenschaften des Herrn Göker zu kennen: Nennt sich das System, bei dem weiter oben Stehende an den "Untergebenen" mitverdienen, nicht Pyramidensystemen, und nicht Schneeballsystem? Letzteres ist doch m.W. die Auszahlung an Alt-Investoren durch die Umsätze mit Neu-Investoren, anstatt durch die tatsächlich erwirtschafteten Erträge/Zinsen - oder irre ich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Inselbewohner 20.07.2015, 17:33
5. Ach mein Gott!

Sowas haben doch alle großen Versicherer abgezogen. Mir ist dabei die HMI (Hamburg Mannheimer Initiative) in sehr unguter Erinnerung. Was sich hier im Osten nach der Wende in dieser Brange abspielte war in meinen Augen vom Gesetz geduldeter Betrug.
Gruß HP

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elmard 20.07.2015, 17:45
6. Das Erfolgsgeheimnis...

Jeden Morgen stehen 10.000 Dumme auf - man muss sie nur finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
info121 20.07.2015, 17:52
7.

Zitat von Lassehoffe
Ja, krasser Typ. Aber was genau wirft man ihm eigentlich vor? vg
Artikel nicht gelesen?
Betrug? Steuerhinterziehung Sozialversicherungsbetrug?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
db661 20.07.2015, 17:53
8. selbst Schuld...

...wer so dämlich ist, auf diese schmierigen Drückerkolonnen hereinzufallen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
feurig 20.07.2015, 18:12
9.

Und die ERGO macht mit genau so einem Schneeballsystem auch heute weiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6