Forum: Karriere
Google-Werkstätten: "Mit welchem Tempo sägen Sie Aluminium?"

Spielgelegenheiten gehören zur Kultur von Softwarefirmen dazu. Bei Google beschränkt sich das aber nicht auf Billard und Kickertische. Ein großer Werkstattkomplex lädt zum Spielen mit Plasmaschneidern und Oszilloskopen ein. Wer dort mitmischen will, muss eine harte Prüfung bestehen.

vander1 06.05.2011, 13:05
1. Interessantes Bild das hier gezeichnet wird

Hier mal ein Bericht über die Google Welt aus der Perspektive eines Google Mitarbeiters.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dumme Fragen 07.05.2011, 17:40
2. Re

Zitat von vander1
mal ein Bericht über die Google Welt aus der Perspektive eines Google Mitarbeiters.
Ich werde meine Standardsuchmaschine austauschen und bestimmt kein Handy mit Android benutzen. Aber die Beschreibung einer solchen Klassengesellschaft finde ich schon ziemlich erschreckend. Fehlt nur noch "Parkbank darf nur von Mitarbeitern mit blauem oder rotem Badge benutzt werden".

vander1 08.05.2011, 09:46
3. Unfug,

wieso wollen sie so etwas tun? In allen Konzernen findet man derartige Strukturen. Mir ging es nur darum das oft publizierte "Google ist anders/besser" Bild zu hinterfragen.

Zitat von Dumme Fragen
Ich werde meine Standardsuchmaschine austauschen und bestimmt kein Handy mit Android benutzen. Aber die Beschreibung einer solchen Klassengesellschaft finde ich schon ziemlich erschreckend. Fehlt nur noch "Parkbank darf nur von Mitarbeitern mit blauem oder rotem Badge benutzt werden".

Dumme Fragen 09.05.2011, 11:38
4. re

Zitat von vander1
wieso wollen sie so etwas tun? In allen Konzernen findet man derartige Strukturen. Mir ging es nur darum das oft publizierte "Google ist anders/besser" Bild zu hinterfragen.
weil es doch ein wenig zuviel des guten ist...